Lexus IS [05] Test

  • 64 Tests
  • 14 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Ben­zin

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • IS 200d 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    IS 200d 6-Gang manuell (110 kW) [05]

  • IS 200d 6-Gang manuell Business Limited (110 kW) [05]

    IS 200d 6-Gang manuell Business Limited (110 kW) [05]

  • IS 200d Boîte manuelle 6 vitesses F-Sport (110 kW) [05]

    IS 200d Boîte manuelle 6 vitesses F-Sport (110 kW) [05]

  • IS 250 Automatik F-Sport (153 kW) [05]

    IS 250 Automatik F-Sport (153 kW) [05]

  • IS-F 5.0 V8 (311 kW) [07]

    IS-F 5.0 V8 (311 kW) [07]

  • IS 250

  • IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

    IS 220d 6-Gang manuell (130 kW) [05]

  • IS 220d Luxury Line (130 kW)

    IS 220d Luxury Line (130 kW)

  • IS 220d RPF Luxury (130 kW)

    IS 220d RPF Luxury (130 kW)

  • IS 220d Sport Line (130 kW)

    IS 220d Sport Line (130 kW)

  • IS 250 (153 kW)

    IS 250 (153 kW)

  • IS 250 Luxury Line (153 kW)

    IS 250 Luxury Line (153 kW)

  • IS 250 Sportline (153 kW)

    IS 250 Sportline (153 kW)

  • IS 250C Automatik (153 kW) [05]

    IS 250C Automatik (153 kW) [05]

  • IS 250C Automatik Edition (153 kW) [05]

    IS 250C Automatik Edition (153 kW) [05]

  • IS 250C Luxury Line (153 kW) [05]

    IS 250C Luxury Line (153 kW) [05]

  • IS F (311 kW)

    IS F (311 kW)

  • IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

    IS F 5.0 V8 Automatik (311 kW) [05]

  • IS-F Narukami 5.0 V8 Automatik (311 kW) [07]

    IS-F Narukami 5.0 V8 Automatik (311 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 472 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: IS 220d Luxury Line (130 kW)

    „Nur mit seinen sicheren, agilen Fahreigenschaften und der üppigen Ausstattung kann der IS richtig Punkte machen. Besonders Motor und Bremsen enttäuschen hingegen.“

    • Erschienen: 31.05.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS 220d Luxury Line (130 kW)

    „Plus: Leiser, starker Dieselmotor mit 400 Newtonmeter Drehmoment, reichhaltige Ausstattung, Rußfilter serienmäßig.
    Minus: Sehr enges Fondabteil, schlechte Rundumsicht, vergleichsweise kleiner Kofferraum, spürbares Turboloch.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: IS 250 (153 kW)

    „Der schneidige Edel-Japaner ist ein heißer 3er-Konkurrent. Nicht ganz so sportlich-agil und mit etwas weniger Platz, kann er dem Bayer nicht ganz das Wasser reichen. ...“

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: IS 250 Sportline (153 kW)

    „Wieder nix. Das Sportfahrwerk des IS ist zu hart, und auch Verarbeitung und Preis können nicht überzeugen. Zu wenig, um Audi-, BMW- oder Mercedes-Fahrer heiß zu machen.“

  • 424 von 640 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: IS 250 Sportline (153 kW)

    „Der neue IS erweist sich als Gegenstand mit Schwächen: unausgewogene Fahreigenschaften, harte Federung, hoher Verbrauch. Vorbildlich jedoch: die Ausstattung.“

  • 5 von 6 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: IS 250 (153 kW)

    „Höchste Qualität und Leistung zu einem Preis, für den es bei anderen lediglich Massenware gibt.“

  • 75 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: IS 250 Sportline (153 kW)

    • Erschienen: 06.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: IS 250 Luxury Line (153 kW)

    „Die Mittel gegen die deutsche Konkurrenz heißen hohe Qualität und viel Ausstattung fürs Geld. Fahrwerksmängel zeigen, dass die deutsche Konkurrenz - noch - nicht zu zittern braucht.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: IS 250 (153 kW)

    „Anders, aber gut: Jetzt ist der Lexus IS unter den kompakten Limousinen eine spannende Alternative.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
8 (57%)
4 Sterne
4 (29%)
3 Sterne
1 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Saul Andrey

    Andrey

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Sport
    Ich denke auch so,egal was aus Japan kommt,horst du imer nur kritik ,aber das ist nicht so.Ich fahre 10 jahre
    nur Toyota/lexus und hatte ich kein problem damit.Die
    machen das extra ,weil die Japaner es ist einzige Große konkurent.Ich komme aus Russland an der nee Japan,habe
    ich japanische auto importirt.Sie könen mir nicht glauben,aber die Japanar genau so sagen uber Deutsche Auto.Letzte Zeit kommt keine Autos,die spass machen kann aber TOYOTA fängt wieder das produziren Z.B Lexus Lf-a ,Ft-86 celica,dazu Hibrid technologi ,wo die Deutsche können nicht mit halten.
    Antworten
  • von Axel-IS-IQ

    IQ

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie
    Ich habe 10 Jahre lang den BMW gefahren: 2 Modelle - Vorgänger und Nachfolger, weil ich an das "Montagsauto" glaubte! Leider muss muss ich jetzt an das "Montagshersteller" glauben. Dazu kommt sehr schlechter Service. Schade eigentlich... Ich denke, dass Deutschland z. Zeit nur von seinem Ruf lebt (70-80-er Jahre), aber ich lebe nur von meinem Portmanie und solche LUXUS-Marken wie BMW als Privatperson kann ich mir nicht leisten! Daher einmal investieren und zwar in LEXUS! Ich bin sehr glücklich mit meinem IS250 und da wundern sich wahrscheinlich viele deutsche FACH-Zeitschriften... :)
    Gruß
    Alex
    Antworten
  • von Lori1

    Lexus IS 250

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    Ich fahre jetzt seit über 10 Jahre Lexus!
    Es erstaunt mich auch, dass dieses Auto IS250 bei den deutschen Testberichten (Fachzeitschriften) so schlecht abgeschnitten hat.
    Was nicht berücksichtigt wurde ist, dass man mit dem Lexus in der Regel überhaupt keine Pannen hat. Dieses Auto garantiere ich ich im Schnitt zuverlässiger als BMW,Audi und Mercedes. Das kann ich behaupten, da ich ca. 60000km im Jahr fahre. Ich hatte noch nie in diesen zehn Jahren irgendwelche Probleme. Weiss nicht ob das von den anderen drei genannten Marken auch zu behaupten ist. Zudem sollte man nicht auf Details herumhacken. Wie z.b. das der IS 250 hart gefedert ist etc. Ist ja auch eine Sportlimusine. Für alle die, die das nicht verstanden haben. Ansonsten gibt es ja auch den 300 Lexus als Limusine der ist viel weicher und weniger sportlich zu fahren. Habe dieses Modell 9 Jahre gefahren. Mein Fazit; ein sehr zuverlässiges Auto mit einem Verbrauch im Schnitt von 7,5 - 8,0 Liter! Und dieser Verbrauch stimmt auch bei rasantem fahren.
    Wer aber auf Autos steht die hochgeschraubt sind und auch anfähliger auf Pannen, da gibt es eine grosse Palette.
    Antworten
  • Weitere 11 Meinungen zu Lexus IS [05] ansehen

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf