Lexus GS [12] Test

  • 33 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

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  • GS 250 Automatik F-Sport (154 kW) [12]

    GS 250 Automatik F-Sport (154 kW) [12]

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    GS 350 AWD Automatik Excellence (233 kW) [12]

  • GS 250 Automatik Executive Line (154 kW) [12]

    GS 250 Automatik Executive Line (154 kW) [12]

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    GS 450h CVT Luxury Line (254 kW) [12]

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    GS 450h E-CVT Luxe (254 kW) [12]

  • GS 450h BVA Excellence (254 kW) [12]

    GS 450h BVA Excellence (254 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 15 von 20 Sternen

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GS 250 Automatik (154 kW) [12]

    Wohlfühlen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrkomfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Ausstrahlung: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Multimedia: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 45/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 250 Automatik (154 kW) [12]

    „... ausgesprochen vibrationsarmer Lauf, sehr zurückhaltende Geräuschkulisse, guter Federungskomfort bei sportlich-agilem Fahrverhalten, hohe Verarbeitungsqualität und - wie wir schon im Hybrid feststellen konnten - hochwertige Materialien und haptisch angenehme Oberflächen. ...“

    • Erschienen: 10.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

    „Der Lexus GS 450h bemüht sich erfolgreich um einen modernen Auftritt und ansprechende Fahrdynamik. Sein Hybrid ist unverändert geschliffen und sparsam.“

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

    „Der GS 450h ist der komfortablere und ausgereiftere Hybrid und das bessere Auto - mit fixem Handling und gutem Komfort. Negativ: etwas knapperer Innenraum, hoher Preis.“

  • 501 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GS 450h CVT Executive Line (254 kW) [12]

    „Lexus vorn, ein Wunder? Nein, hauptsächlich eine Preisfrage. Aber auch Antrieb, Fahrwerk und Ausstattung überzeugen. Und der Verbrauch erfüllt die Erwartungen. Schwach: die Bremsen.“

    • Erschienen: 09.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

    „Der dynamische GS 450h hilft, Vorurteile abzubauen: Er verbindet den ausgewogen arbeitenden, sparsamen Benzin-Hybrid mit dynamischem Auftreten und gutem Komfort. Störend? Nur Details.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Komfort/Agilität; lange E-Phasen; Kofferraumvolumen.
    Minus: CVT-Gummibandeffekt; E-Fahren nur bis 42 km/h.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

    „... Der GS 450h nimmt sich seine Straße. Die Möglichkeiten, die 345 PS bieten - 1,8 Tonnen hin oder her -, werden dabei in ein Drehknopf-Korsett gesteckt. Eco, Normal, Sport S und Sport S+ heißen die Optionen. ‚Normal‘ ist überflüssig, Eco selbsterklärend, und Sport S+ könnte auch ‚Nieder mit BMW‘ heißen. Das Fahrwerk wird spürbar straffer, die Gasannahme ist giftig ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 29
    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „Klar verbessert: mehr Platz in Fond und Kofferraum, präzisere Lenkung, vollgepackt mit Assistenzsystemen. Der Hybrid (9550 Euro teurer als der V6-Benziner) beherrscht das säuselnde Sparen ebenso wie den zügigen Autobahn-Flug, das optimierte Fahrwerk macht den GS immerhin zum bissfesten Hybriden bei Lexus.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „Der Lexus GS 450h macht vieles gut: Sein kraftvoll kultivierter Antrieb passt und sein stufenloses Getriebe nervt nicht. Die gute Basisausstattung, der jetzt endlich ordentliche Kofferraum und vor allen Dingen der vorbildlich niedrige Verbrauch sind echte Pluspunkte. Gerade beim Verbrauch und beim Preis können deutsche Konkurrenten ... nicht mithalten. ...“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „... Sportlich ambitionierte Firmenbosse dürften spätestens jetzt aufhorchen, denn der GS 450h fährt sich genauso dynamisch, wie er aussieht. Leistung hat er im Überfluss und bei beherzter Kurvenhatz lenkt er willig ein. Dann saugt sich der GS 450h aber schonmal 8,5 Liter aus dem Tank. ...“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „Der Lexus GS 450h operiert auf Augenhöhe mit dem Konkurrent von Infiniti und ist eine Alternative gegenüber den Neuankömmlingen BMW ActiveHybrid 5, Audi A6 Hybrid und Mercedes E300 Bluetec. Der kleine Lexus-Vorteil gegenüber der Konkurrenz: die langjährige Hybrid-Erfahrung.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... er kurvt schon schneidig ums Eck, der GS, gibt über die präzise Lenkung genügend Rückmeldung. Alles schnell, agil, für die Größe handlich und sehr sicher, aber auch ein wenig synthetisch und abgesoftet. ...“

    • Erschienen: 13.06.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT (254 kW) [12]

    „... Der erste Eindruck des Antriebsstranges gefällt: Kraftvolles Ansprechen aufs Gas und ein nur mässiger Anflug von CVT-typischem Gummibandeffekt. Im Idealfall fährt der GS450h bis zu 4 km weit rein elektrisch. ... Hohe Erwartungen weckt Lexus beim Verbrauch, denn die Normwerte wurden um rund 30 % reduziert. Der Schnitt von 5,9 L/100 km liegt weit unter der Hybridkonkurrenz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 32/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h CVT F-Sport (254 kW) [12]

    „... Einen echten Action-Streifen fährt die F-Sport-Variante mit adaptiven Dämpfern und Hinterradlenkung in Kurven ab: Die erreichbare Querbeschleunigung liegt weit jenseits dessen, was mit den taumeligen Hybrid-Limousinen bislang möglich war. Wird es brenzlig, bewahrt der Hecktriebler seinen Fahrer mit sanftem Untersteuern ...“

    • Erschienen: 25.11.2011 | Ausgabe: 47/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: GS 450h (252 kW) [12]

    „Schön ist er ja, sportlich und edel auch. Wer rund 50000 Euro übrig hat, macht nichts falsch. Doch der GS 450h ist allenfalls rot-grün, denn er ist in Wahrheit ein Halbvoll-Hybrid; rein elektrisch geht zu wenig. Und eines ist klar: Wer den kauft, liebt's eher schnell als sparsam.“

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GS 450h (252 kW) [12]

    „... Auf ersten Fahrversuchen auf dem neuen Testgelände am Technikcenter bei Brüssel und auf öffentlichen Strassen gefällt bereits die normale Lenkung durch gute Rückmeldung und der Wagen durch agiles Verhalten. Mit LDH wird die Agilität noch erhöht, und der grosse Wagen fährt sich richtig wendig über die kurvigen Landstrassen und äusserst spurtreu auf der Autobahn. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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