Lambretta LN 125 (7 kW) [11] Test

  • 6 Tests
  • Hub­raum: 125 cm³

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.07.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im stadtnahen Bereich fühlt sich das 6,5 kW (knapp 9 PS) Motörchen ... recht kräftig an. Auch mit zwei erwachsenen Personen kommt die Lambretta ganz gut aus dem Quark. Etwas dünn wird die Luft allerdings, wenn man sich auf Bundesstraßen oder auf die Autobahn wagt. ...“

    • Erschienen: 14.03.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    673 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    „... Lambretta ist mit den LN 125 ein ganz passables erstes Modell gelungen: das Design ist fast zeitlos elegant, in der Stadt fühlt sich der Roller in seinem Element. Leider trüben schwache Bremsen und maue Federung sowie teils etwas schlampige Verarbeitung den Gesamteindruck. ...“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 1/2013 (Februar/März)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Einem rein technischen Vergleich z.B. mit einer Vespa GTS mag die neue Lambretta LN 125 (noch) nicht Stand halten, aber die Mischung aus klassischer Linie und zeitgemäßem Komfort macht die Lami zu einer echten Alternative im Einerlei der nachgemachten Retro-Roller. Mehr als eine 08/15-Blech-Kiste ist sie allemal.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „... Sehr gemächlich, denn der luftgekühlte Einzylinder ist kein Ausbund an Quirligkeit. Dazu passend schlapp agieren die Bremsen. Designmäßig kopiert die neue den Stil der 60er Jahre, technisch fehlt ihr ein wenig das Flair. Doch insbesondere der hohe Preis schreckt ab.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 1/2013 (Februar/März) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „... der luftgekühlte Einzylinder ist kein Ausbund an Quirligkeit. Analog hält's die Lami mit dem Verzögern, die Bremsen agieren bescheiden, für das Maximaltempo von 90 km/h sollten sie aber genügen. ... Technisch hat die LN 125 mit dem Original aber nur wenig gemein, sieht man von der Rahmenkonstruktion aus verzinkten Stahlblechen einmal ab. Dadurch fehlt ihr ein wenig das Flair, auch der hohe Preis schreckt ab.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 143 (April/Mai 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.09.2011 | Ausgabe: Nr. 139 (Oktober/November 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: Kultfaktor; gelungene Optik; entspannte Ergonomie; klassische Blech-Rahmenkonstruktion.
    MINUS: zu weiche Dämpferelemente; schlappe Hinterradbremse; hoher Preis; kein ausreichendes Helmfach.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 140 (November/Dezember 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 125 cm³
Fahrwerk
ABS fehlt
Abmessungen
Gewicht vollgetankt 107 kg
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf