KTM Sportmotorcycle Freeride 250 R (18 kW) [14] Test

  • 6 Tests
  • Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 249 cm³

ohne Endnote

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Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im direkten Vergleich mit der Viertakt-Freeride spricht die 250er sogar feinfühliger an und belastet das Fahrwerk mit noch weniger Motorreaktionen als die ohnehin schon kultivierte 350er. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Abwürgen des Motors am Steilhang? Fast unmöglich. Und die weiche Gasannahme des 250er-Zweitakters begeistert. Die geringe Sitzhöhe hilft beim typischen Spassenduro durch Passagen, an deren Bewältigung man als Hobbyfahrer mit einer EXC lieber gar nicht erst denkt. Die Federelemente von WP sprechen aber trotz gemässigten 260 Millimetern Federweg fein an ...“

    • Erschienen: 07.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Zweitakter ist spritziger, kann wegen der spürbar leichteren Vorderhand schneller und effizienter auf Hindernisse reagieren, benötigt dazu aber mehr Fingerspitzengefühl an der Kupplung, die sich jedoch schon mit einem Finger sehr gefühlvoll dosieren lässt. ...“

    • Erschienen: 05.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Motor hängt seidenweich und sehr spontan am Gas und schiebt das nur noch 92,5 Kilo leichte Fahrzeug enorm nach vorn. Untenrum ist bereits so viel los, dass man das Obenrum gar nicht erst auszukosten wagt - zumindest nicht im engen Trial-Gelände. Dazu gesellt sich eine leichtgängige Kupplung und ein exakt schaltbares Sechsganggetriebe. ...“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Motor hängt dank der Gemischaufbereitung via Keihin Vergaser seidenweich und sehr spontan am Gas und schiebt das nur noch 92,5 Kilo leichte Fahrzeug ab Standgas enorm nach vorn. ... Beim Fahrwerk sorgen Kleinigkeiten für ein Plus an Geländegängigkeit. Die Feder hinten ist jetzt mit einer progressiven Wicklung versehen, um das Durchschlagen bei hoher Belastung zu minimieren ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Durch die straffere Fahrwerksabstimmung hat sich das Handling verbessert und die Bodenfreiheit ist besser geworden, top! Auch Kupplung und Bremsen lassen sich noch leichter und dadurch für Einsteiger besser dosieren. ...“


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Datenblatt

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 249 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt

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