Den Ingenieuren aus dem Hause KTM ist Tests nach zu urteilen ein gutes Naked Bike der Mittelklasse für einen fairen Preis gelungen. Für unter 10.000 Euro erhalten Käufer/innen ein Spaßgefährt für die Landstraße mit kultiviertem Motor, viel elektronischer Unterstützung und einem komfortablen Fahrwerk. Die gut umgesetzte Abstimmung ab Werk ist ein Muss, denn die Federelemente sind nicht verstellbar. Schaltung und Blipper könnten etwas weicher zu Werke gehen, tun dem Fahrspaß aber keinen Abbruch. Auch die Serienreifen sind von guter Qualität, was nicht selbstverständlich ist.
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- Erschienen: 11.05.2018 | Ausgabe: 11/2018
- Details zum Test
684 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“,„Sieger Sicherheit“
„Das beste Motorrad der Mittelklasse? Wenn man auf jugendlichen Spielsinn steht, sicherlich. Fluffiges Handling, charakterstark-hibbeliger Motor, Game-Changer-Elektronik. Hauchdünn geschlagen.“