Kia Sportage [10] Test

  • 68 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [10]

  • Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Attract (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Attract (85 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (135 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (135 kW) [10]

  • Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (85 kW) [10]

  • Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell (99 kW) [10]

    Sportage 1.6 GDI 2WD 6-Gang manuell (99 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Vision (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Vision (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Vision (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi 2WD 6-Gang manuell Vision (85 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CVVT AWD 5-Gang manuell (120 kW) [10]

    Sportage 2.0 CVVT AWD 5-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Vision (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Vision (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (155 kW) [10] getunt von Giacuzzo

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (155 kW) [10] getunt von Giacuzzo

  • Sportage 1.7 CRDi BVM6 Edition 7 (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi BVM6 Edition 7 (85 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Style (135 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Style (135 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CVVT AWD 5-Gang manuell Spirit (120 kW) [10]

    Sportage 2.0 CVVT AWD 5-Gang manuell Spirit (120 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Spirit (135 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell Spirit (135 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Attract (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell Attract (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 4WD BVA6 Active (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDi 4WD BVA6 Active (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 4WD BVM6 Active (100 kW) [10]

  • Sportage 1.7 CRDi BVM6 2WD Active (85 kW) [10]

    Sportage 1.7 CRDi BVM6 2WD Active (85 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDI 2WD BVM6 Active (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDI 2WD BVM6 Active (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDi 4WD Boîte automatique 6 vitesses Premium (100 kW) [10]

  • Sportage 2.0 CRDI 2WD 6-Gang manuell Vision (100 kW) [10]

    Sportage 2.0 CRDI 2WD 6-Gang manuell Vision (100 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Kia Sportage legt das schwerfällige Geländegewand ab und zeigt sich jetzt im schicken, sportlichen Straßenkleid - zu attraktiven Preisen. Leider ist das Start-Stopp-System erst in einem halben Jahr zu haben.“

    • Erschienen: 12.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    „Der neue Kia Sportage hält, was sein Design verspricht: Er ist sportlich, kraftvoll und dynamisch. Der sparsame Dieselmotor und der intelligente Allradantrieb sind über jeden Zweifel erhaben, die Übersichtlichkeit ist dafür mangelhaft.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Active Pro (100 kW) [10]

    „... Laufkultur und Geräusch gehen in Ordnung, der Verbrauch ist vom Einsatz abhängig, grundsätzlich brav, aber keine Sensation. Die Sechsgangautomatik schaltet kaum merkbar, erfüllt ihren Job unauffällig. Ebenso der Allradantrieb ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 325 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik Vision (100 kW) [10]

    „Mit günstigem Preis und sieben Jahren Garantie gewinnt der Kia das Kostenkapitel. Mini-Kofferraum und fehlende Variabilität enttäuschen.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Leichtgängig und sportlich straff, an einen Geländewagen erinnert nur noch die erhöhte Sitzposition. Das Armaturenbrett wird nicht von Hartplastik, sondern von weichen, angenehmeren Kunststoffen geprägt. Zum Marktstart sind ein 2,0-l-Benziner (163 PS, 7,5 l/100 km) und ein gleich großer Dieselmotor mit 136 PS (5,5 l/100 km) erhältlich. ...“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDI 2WD 6-Gang manuell Vision (100 kW) [10]

    „Plus: kräftiger Motor; sicheres Handling; gute Verarbeitung.
    Minus: schlechte Übersicht; relativ kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    „Mit dem neuen Sportage liefert Kia ein SUV-Designerstück, das Alltagstauglichkeit nicht ganz außer Acht lässt.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: Sportage 2.0 CRDi 2WD 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    „... Mit dem 136-PS-Turbodiesel ist man adäquat motorisiert, Benziner-Freunde sollten auf den Benzin-Direkteinspritzer warten. Anlass zur Kritik bietet das Fahrzeug nur wenig. Da es für relativ günstiges Geld zudem eine umfangreiche Serienausstattung gibt, ist der Sportage in der Tat eine preiswerte Alternative zu VW Tiguan, Ford Kuga & Co.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Radikal anders: Es ist geradezu verblüffend, wie sehr sich der neue Kia Sportage trotz ähnlichem Technik-Grundkonzept von seinem Vorgänger abhebt. Fast noch überraschender ist, wie stark er sich auch von seinem Halbbruder Hyundai ix35 unterscheidet ...“

    • Erschienen: 14.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Es geht behäbig voran, der sportliche Touch, den Kia gerne für sich in Anspruch nimmt, kommt überhaupt nicht zum Tragen. Gefühlte zwei Minuten vergehen, ehe die gerade mal fünf Gänge den 1,5 Tonner in Richtung 100 km/h schieben, 10,4 Sekunden sollen es in Wirklichkeit sein. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 184 km/h erreicht, der Verbrauch wird mit 7,6 Litern angegeben.“

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit erhöhter Sitzposition, einfachem Einstieg, ausreichend Ablagen und intuitiver Bedienbarkeit pflegt der Kia ... typische Kompakt-SUV-Talente. Nur bei der Variabilität schwächelt er: Rücksitzlehnen umklappen, das war's. Es entsteht ein gut nutzbarer Laderaum mit Stufe und einem Ladevolumen zwischen 480 und 1353 Litern. ...“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „So kommt Kia aus der Mauerblümchen-Ecke. Der Sportage beweist Eigenständigkeit, Preis und Technik passen in die Zeit. Sieben Jahre Garantie als Sahnehäubchen: Was soll da noch schiefgehen? Aufpassen müssen jetzt vor allem die Japaner - aber auch der Tiguan.“

    • Erschienen: 14.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mutiges Design kombiniert mit moderner Technik zu einem günstigen Preis. Ein Rezept, das nicht zuletzt dank sieben Jahren Garantie aufgehen könnte. Wer beim Kauf sparen will und keinen Allradantrieb braucht, sollte bis zum Jahresende auf die kleineren Motoren warten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf