Kia Picanto [11] Test

  • 51 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

  • Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 124 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Platz: 11 von 40 Punkten;
    Komfort: 25 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 1 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 33 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 13 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 124 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Die zweite Generation des kleinen Kia bringt jene Würze in das Segment, das die Modellbezeichnung verspricht. Mit seinem quirligen Fahrverhalten, gutem Platzangebot und einfacher Handhabung zeigt der Picanto, was in der 10000-Euro-Klasse möglich ist. Unbefriedigend: die Aufpreispolitik.“

  • 311 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Viel Platz und Komfort, agiles Handling, gehobene Qualität. Trotz durstigen Dreizylinders zieht der Kia am Hyundai vorbei.“

  • Note:3

    Platz 7 von 13

    „Stärken: Vier Türen Serie, viel Platz, sicheres Fahrverhalten, geringe Unterhaltskosten.
    Schwächen: Kleiner Kofferraum, Diesel ohne Filter.“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    „... Die Federung gibt sich angenehm abgestimmt, das Abrollverhalten ist kommod. Bei der von uns gefahrenen Autogas-Version ... hört man unter Volllast den Dreizylinder (82 PS) heraus, ansonsten hält sich der 1,0-Liter-Benziner dezent im Hintergrund und harmoniert mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Besonders als Pool- oder Stadtlieferwagen ist der Kia Picanto LPG eine interessante Alternative. Einzig bei der ESP-Aufpreispolitik sollten die Koreaner noch schleunigst nachbessern.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot; umfangreiche Garantie; agiles Handling.
    Minus: Basismodell ohne ESP; einfaches Interieur; kerniger Motorsound.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die dynamisch ansteigende Seitenlinie, die markanten Rückleuchten sowie die großen Scheinwerfer mit serienmäßigem Tagfahrlicht unterstreichen den betont sportlich-dynamischen Auftritt. ... Das Fahrwerk ist einen Tick zu sehr auf Sportlichkeit ausgelegt, die Insassen bekommen etwas zu genau Rückmeldung über den Zustand der Straße, durch den geringen Radstand ist der kleine Kia recht seitenwindanfällig. ...“

    • Erschienen: 10.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Klein, aber oho. Kia hat mit dem neuen Picanto – wieder mal – einen großen Schritt gemacht und einen Kleinwagen auf die Räder gestellt, der sich sehen lassen kann. Das spritzige, moderne Design fällt im Straßenalltag positiv auf; hinzu kommt ein schicker, sehr gut verarbeiteter Innenraum. Die beiden Motoren sind keine Offenbarung, einem Kleinwagen aber angemessen. Schade nur, dass es ESP in der Basis gar nicht gibt und dass die Koreaner uns viele Ausstattungsschmankerl, wie etwa die Lenkradheizung, vorenthalten.“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der sympathische Picanto dürfte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. ESP sollte Kia jedoch wieder serienmäßig einbauen.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die elektrisch unterstützte Servolenkung und das Fahrwerk arbeiten hervorragend zusammen, auch wenn man versucht, sinnlos große Schräglaufwinkel zu provozieren. Was natürlich niemand tun wird, aber das Fahrwerk vermittelt grundsätzlich Vertrauen in die Vorhersagbarkeit des Fahrverhaltens.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erfreulicherweise treibt Kia keine Preispolitik mit dem Insassenschutz, sechs Airbags gehören in jede der fünf Ausstattungslinien zum Serienumfang. ... Was das Fahrverhalten und die Funktionalität der Systeme betrifft, ist noch keine seriöse Kritik angebracht. Wir fuhren ein Auto aus der Vorserienproduktion. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „... der akustisch präsente, aber laufruhige Dreizylinder wird erst bei höheren Drehzahlen munter, kann dann aber selbst auf der Autobahn mithalten. Dass er sich in der Stadt wohler fühlt, zeigt der Picanto mit seinem kleinen Wendekreis, guter Übersicht sowie der komfortablen Federung, die selbst gröbere Unebenheiten tapfer bekämpft, in schnellen Kehren jedoch auch eine beträchtliche Seitenneigung zulässt. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „... In Sachen Design und Qualität setzt der Kleinstwagen den Weg fort, den die Marke bereits mit dem Venga, dem Sportage oder dem Sorento gegangen ist. Beim Picanto kommen zu einer schicken Außenhaut ein hochwertiges Interieur sowie ein ordentliches Platzangebot für die Insassen dazu. Abzüge muss sich der kleine Kia dennoch gefallen lassen, vor allem für die Lenkung und das nicht serienmäßige ESP. ...“

    • Erschienen: 20.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zum stattlichen Kleinwagen für die Stadt ist der gewachsene Kia Picanto gereift. Statt Niedlichkeit setzt er auf mehr Selbstbewusstsein. Und dies kann trotz der kleinen Schwächen im Detail dennoch überzeugen. Sparsame Motoren treffen den Zeitgeist und auch der Preis, der deutlich unter der 10.000-Euro-Marke bleibt, stimmt.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Der Picanto gehört zu den erfreulichen Neuheiten bei den ganz Kleinen. Fährt gut, sieht gut aus, kneift nicht und kostet wenig. Nur beim Motor heißt es: Bitte warten. Bis die flottere Gasvariante und der Vierzylinder erscheinen.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    kia picanto

    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    hallo. ich hatte kurze zeit den vorgänger. sehr schlechte erfahrung! zu oft pannen, schlechter werkstatt service! ein wahrer alptraum!!! fahre jetzt hyundai i10. bin sehr zufrieden, verbrauch etwas hoch, aber sonst gut. nie wieder ein picanto!!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf