Kia Picanto [11] Test

  • 51 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

  • Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,8)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,1)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    „Plus: Einfache Bedienung. Sichere Fahreigenschaften. Sieben Jahre Garantie.
    Minus: Geringe Reichweite im Gasmodus. Schlechte Fahrleistungen. Sehr kleiner Kofferraum. Hinten beengt. Kein Start-Stopp-System zu haben. Schwache Heizung.“

    • Erschienen: 06.03.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    „Plus: sehr gute Autogasanlage mit sieben Jahren und 150.000 km Werksgarantie, geringer Aufpreis für LPG-Version (1.000 Euro), niedrige Betriebskosten, solide Verarbeitung, gutes Platzangebot, ausreichende Fahrleistungen, praxistaugliche Ausstattung, bequeme Sitze.
    Minus: bei Kälte spätes Umschalten auf Autogas, kleiner Kofferraum, müdes Handling, unausgewogene Federung.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 46/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Plus: Laufruhiger Motor; Ausstattung; Sieben Jahre Garantie.
    Minus: Getriebeabstufung; Verbrauch; Geradeauslauf.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

    „Gelungenes Stadtauto: Der Picanto spielt seine Stärken im täglichen Stop & Go aus. Wer komfortabel wie stressfrei ankommen will, ist mit dem günstigen 1.2 Automat gut bedient. Für anspruchsvollere Strecken ist der Automat zu phlegmatisch.“

    • Erschienen: 01.05.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen einem 1,0-l-Benziner mit drei Zylindern und 69 PS oder einem 85 PS starken 1,25-l-Vierzylinder, der den Picanto schon recht flott über die Straßen scheucht. Dank guter Dämmung und ebensolcher Aerodynamik bleibt es dabei im sehr stimmig gestalteten Innenraum stets angenehm leise. ...“

  • 485 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Karosserie: 89 von 150 Punkten;
    Antrieb: 84 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 93 von 125 Punkten;
    Connected Car: 18 von 50 Punkten;
    Umwelt: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 98 von 150 Punkten;
    Kosten: 68 von 100 Punkten.

  • 659 von 1000 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    „... Leider fehlt es dem Kia beim Fahren an Feinschliff. Die Lenkung arbeitet recht gefühllos und der Motor etwas zäh. Nicht dramatisch, aber der Picanto verliert nahezu in jedem Kapitel ein paar Punkte. Fahrer und Beifahrer sollten hier nicht mit einem großen Platzangebot rechnen - in erster Reihe sitzt man eher beengt. Dafür trumpft der Kia mit seiner konkurrenzlos langen Garantie von sieben Jahren auf. ...“

  • 441 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Karosserie: 91 von 150 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 88 von 125 Punkten;
    Komfort: 81 von 150 Punkten;
    Antrieb: 85 von 125 Punkten;
    Kosten: 64 von 100 Punkten.

  • 437 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    „Plus: Sehr erwachsener Auftritt, feines Cockpit und gute Verarbeitung, günstige Preise und lange Garantie.
    Minus: Gefühllose Lenkung, zäher Motor, geringster Platz in der ersten Reihe, recht kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 12.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    „Die LPG-Anlage des Picanto zählt zu den besten, die es derzeit gibt: toll, integriert und günstig, lohnt aber erst ab 22.000 km.“

  • 3+ (470 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „Mit langer Garantie und relativ günstigem Preis punktet der Kia. Dafür müssen seine Käufer auf Feinschliff am Fahrwerk verzichten - und auf einen leichten Zugang zu den Rücksitzen. Der Motor wirkt im Durchzug für seine Leistung schlapp.“

  • 424 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „Der Kia hat reichlich kleine Kanten - er könnte an Motor und Fahrwerk mehr Schliff gebrauchen. Plus: sieben Jahre Garantie und Wartungs-Bonus.“

  • 273 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 119 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Platz: 11 von 40 Punkten;
    Komfort: 36 von 60 Punkten;
    Handhabung: 24 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 2 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 41 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 20 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kosten: 119 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

    „Mit vier Stufen gehört die Wandlerautomatik zwar nicht mehr zur Elite im Getriebebau, sie macht den Picanto Spirit (mit ESP, Klimaanlage, Radio) aber zu einem der günstigsten Automatik-Kleinwagen.“

  • 454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Ähnlich kultiviert und ausgewogen, kann der Picanto dem Skoda im Ranking lange folgen. Schwache Bremsen und ein lahmer Benziner verhindern eine bessere Wertung.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    kia picanto

    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    hallo. ich hatte kurze zeit den vorgänger. sehr schlechte erfahrung! zu oft pannen, schlechter werkstatt service! ein wahrer alptraum!!! fahre jetzt hyundai i10. bin sehr zufrieden, verbrauch etwas hoch, aber sonst gut. nie wieder ein picanto!!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf