Kawasaki 1400GTR Test

  • 7 Tests
  • Hub­raum: 1352 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 1400GTR ABS (114 kW) [Modell 2015]

    1400GTR ABS (114 kW) [Modell 2015]

  • 1400 GTR (113 kW) [07] getunt von MCT-Lohmann

  • 1400 GTR (114 kW)

  • 1400GTR ABS (114 kW) [12]

    1400GTR ABS (114 kW) [12]

  • 1400GTR ABS (114 kW) [13]

    1400GTR ABS (114 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1400GTR ABS (114 kW) [13]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.

  • 685 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 1400GTR ABS (114 kW) [12]

    „... Der kräftige Motor überzeugt, die Ausstattung ist wertig. Das träge, frontlastige Lenkverhalten passt nicht zur sportlichen Linie - zur touristischen aber auch nicht.“

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1400GTR ABS (114 kW) [Modell 2015]

    „Die sportliche Grundnote findet sich auch in der Fahrwerks-Abstimmung wieder. Präzises Handling und eine zielgenaue Linie sind bei der GTR serienmäßig, doch verlangt sie klare Lenkimpulse. Auch bei Vmax zieht die Kawa stur ihre Bahn, nichts kann sie aus der Ruhe bringen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1400GTR ABS (114 kW) [12]

    „... Die GTR trägt viel Last auf dem Vorderrad und vermisst dort schon 0,2 bar so sehr, dass sie sich vor jeder Kurve stur stellt. Doch mit dem rechten Druck im Pneu fällt die GTR auf der Achterbahn kein Stück zurück, und wenn man nur erst einmal begriffen hat, wie man sie reiten muss, geht auch das ganz easy. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1400 GTR (114 kW)

    „Stärken: Relativ handlich; Großzügig ausgestattet; Motor stark und laufruhig; Bequeme Unterbringung.
    Schwächen: Spiegel und Windschutz nicht perfekt; Stattliches Gewicht; Motor schwächelt untenrum.“

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Eine gleichmäßige Leistungsabgabe und zwar spürbare, aber gut gedämpfte Lastwechselreaktionen machen das fliegende Sofakissen zusammen mit einer angenehmen, sportlich gewürzten Sitzposition perfekt. ...“

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1400 GTR (113 kW) [07] getunt von MCT-Lohmann

    „... Gasanzeige mit eingebautem elektronischem Drossel-Deaktivator gaukelt der Motorsteuerung vor, stets im Gang mit der höchsten Leistungsausbeute zu sein. ... toller Schub in jeder Lebenslage ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf