Hyundai Veloster [11] Test

  • 47 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

    1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Eigenwillig gestyltes Coupé mit nur einer Fondtür, gutem Raumangebot, kraftlosem Motor und straffem Fahrwerk. Der Veloster bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen: 12.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Wenn bereits ein Alleinstellungsmerkmal ein Erfolgs-Garant wäre, hätte der Veloster in Deutschland eine große Zukunft vor sich. Doch muss sich das als Pseudo-Coupé getarnte Kompaktmodell auch weniger schrulligen Mitbewerbern stellen und da entlarvt sich das dreitürige Konzept letztlich nur als netter Marketing-Gag, der lediglich im Vergleich zu reinen Zwei-Türern einen praktischen Vorteil bietet. Doch abgesehen vom recht günstigen Preis fehlt dem Veloster letztlich das gewisse Quäntchen, um als ganz großer Wurf im Segment der Kompakt-Sportler einzuschlagen. ...“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Der Veloster kombiniert auffälliges Design mit praktischem Nutzen - und das zu einem günstigen Preis. Glückwunsch zu diesem Vorstoß, Hyundai.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Der Veloster liegt satt auf der Straße, kennt kaum Traktionsprobleme, verzögert prompt, ist nicht zu straff gefedert und überzeugt durch sein neutrales Handling. Die Lenkung arbeitet direkt, das Getriebe leichtgängig und präzise. ...“

    • Erschienen: 08.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Es bietet sich eher das gemütliche Cruisen an, dass der Benziner auch sehr gut meistert. Die sechs Gänge lassen sich gut einlegen, das Fahrwerk ist für dieses Tempo gut eingestellt, der Verbrauch von 6,5 Litern kann auf diese Art und Weise besser erzielt werden.“

    • Erschienen: 05.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Zur Zielgruppe gehören neben sportlich orientierter Käuferschicht auch kleine Familien, die bei der Suche nach einem Zweitwagen ihre Vorliebe für dynamische Fahrzeuge mit Alltagstauglichkeit verbinden können. ... Mit dem Extra-Zustieg, der sich dank im Fenster verstecktem Türgriff und mit der Fahrerseite identischer Fensterunterkante unauffällig in die Karosserie einfügt, spricht der Veloster nicht nur die Freunde schnittiger Kompaktsportler an. ... Dank der umfangreichen Serienausstattung fällt die Liste der auf Wunsch erhältlichen Extras erfreulich gering aus ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: originelles Tür-Konzept; agiles Handling; bequeme Sitze.
    Minus: unübersichtliches Heck; harte Federung; wenig Platz im Fond.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Erfrischend anders ist das Veloster-Coupé mit seinen frechen Linien, der dritten Tür, genügend Platz und sportlichem Fahrwerk. Wenn die Leistungspalette noch aufgestockt wird, gibt es für die 2+2-Konkurrenz einen echten Herausforderer.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Trotz strammer 140 PS wirkt der dröhnige 1,6-Liter-Sauger ... erstaunlich zahnlos. Immerhin verspricht Hyundai mit der für 2012 angekündigten Turbo-Version und über 200 PS Linderung. Das quirlige Handling samt straffer Abstimmung und direkter Lenkung macht jedenfalls Lust auf mehr.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Klar, die dritte Tür ist nur ein netter Gag. Dennoch erweist sich die kompakte Coupé-Formel nach koreanischem Rezept als erstaunlich runde Sache. Von wegen Hyundai ist braver und langweiliger als Kia - der Veloster beweist das Gegenteil.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch wenn die hinteren Sitze auf längeren Strecken nur Kindern zugemutet werden sollten, überzeugt der Veloster mit luftigem Raumangebot in Reihe eins und kompaktklasseüblichem Ladeabteil (320Liter). Bestens zum peppigen Äußeren passt die straffe Abstimmung samt direkter Lenkung, mit der sich der 2+2-Sitzer agil über kurvige Landstraßen scheuchen lässt. ...“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Auf Hankook-Niederquerschnittreifen rollend, von einer angenehm ausgelegten Elektro-Servolenkung geführt, liess sich das nur rund 1200 kg wiegende Coupé zügig um weite Bögen und mit guter Traktion auch durch ganz enge Kurven bewegen. Die Federung ist ausreichend komfortabel ausgelegt. ... die Vierradscheibenbremsanlage packt kräftig zu und ist gut dosierbar. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf