Hyundai ix35 [13] Test

  • 25 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [13]

    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [13]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Style (100 kW) [13]

    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Style (100 kW) [13]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [13]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [13]

  • ix35 FCEV Automatik (100 kW) [13]

    ix35 FCEV Automatik (100 kW) [13]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [13]

    ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (100 kW) [13]

  • ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [13]

    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [13]

  • ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Style (122 kW) [13]

    ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Style (122 kW) [13]

  • ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Trend (122 kW) [13]

    ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Trend (122 kW) [13]

  • ix35 blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    ix35 blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • ix35 1.7 CRDi BVM6 Pack Sensation (85 kW) [13]

    ix35 1.7 CRDi BVM6 Pack Sensation (85 kW) [13]

  • ix35 blue 1.7 CRDi BVM6 Pack Premium Limited (85 kW) [13]

    ix35 blue 1.7 CRDi BVM6 Pack Premium Limited (85 kW) [13]

  • ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell (122 kW) [13]

    ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell (122 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (135 kW) [13]

    „Ordentliche Reifen, ein in der neuen Generation wirksamer Allradantrieb - und doch kommt der Hyundai nicht weiter nach vorn. Warum? Es ist vor allem das ruppig abgestimmte ESP, das ihn zurückwirft. Speziell auf der Bergstraße bremst er den Koreaner mehrfach gnadenlos zusammen, weil es im Regelbereich überreagiert und daher von einem Extrem ins andere fällt.“

  • 444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Trend (100 kW) [13]

    „Im Handling ist der geräumige ix35 nun besser, aber noch immer schwach bei Komfort, Sicherheit und Bremsen.“

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Style (122 kW) [13]

    „Trotz des günstigeren Preises ist der sehr zähe, durstige 2.0 Benziner keine echte Alternative zum Diesel im geräumigen ix35.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: ix35 2.0 GDI Allrad 6-Gang manuell Trend (122 kW) [13]

    „Der Hyundai ix35 ist eine empfehlenswerte Alternative im rasant wachsenden Segment der Kompakt-SUVs. Der Koreaner bietet besonders im Fond viel Platz und kann mit einem respektabel großen Stauabteil aufwarten. Vor allem seine gute Serienausstattung für einen vergleichsweise günstigen Preis gehört zu den Kaufargumenten. ... Bei einem 166-PS-Motor könnten wir uns einen kräftigeren Antritt vorstellen.“

    • Erschienen: 15.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Weichere Stoßdämpfer lassen den unverändert 4,41 Meter langen ix35 auf schlechten Straßen leicht aufschaukeln. Die direktere und präzisere Lenkung kann je nach Version gegen Aufpreis in drei Stufen individuell angeboten werden. Neu ist ein 2,0 Liter großer Benzin-Direkteinspritzer, der 166 PS leistet, allerdings bei niedrigen Drehzahlen etwas temperamentlos wirkt. ...“

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Facelift tut dem Hyundai gut: Endlich gibt es Xenon und eine Automatik für den Volumen-Diesel. Auch wenn das Update klein ausfällt - der ix35 wird wegen seines Preis-Leistungs-Verhältnisses weiter gekauft werden.“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 FCEV Automatik (100 kW) [13]

    „... Der Brennstoffzellen-SUV ist ein angenehmes und leises Auto, das aber dynamisch nicht überfordert werden sollte. Er wankt und untersteuert, wenn er zu sehr um Kurven getriezt wird. Die Lenkung wirkt etwas synthetisch, was beim entspannten Cruisen aber kaum auffällt. ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 10

    „Auffälliges Design, ordentliches Platzangebot und natürlich die fünf Jahre Garantie sind die Stärken des ix35. ...“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [13]

    „Mit dem facegelifteten ix35 hat Hyundai bei den kompakten SUV einen Volltreffer gelandet. Vor allem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.“

    • Erschienen: 13.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [13]


Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf