Hyundai ix20 [10] Test

  • 41 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

  • ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

    ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive BVM6 Pack Sensation (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Pack Sensation (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI 75 Pack Inventive BMV5 (55 kW) [10]

  • ix20 1.6 (92 kW) [10]

    ix20 1.6 (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Boîte manuelle 6 vitesses Pack Sensation (55 kW) [10]

  • ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „... Der Hyundai klingt zwar knorriger, hält dank dem serienmäßigen und präzise schaltbaren Sechsganggetriebe die Drehzahlen aber im Zaum. ... ständig in Bewegung, behält ungern die gewählte Richtung bei, lässt sich im Gegenzug aber flotter um die Kurven zirkeln. ...“

  • 331 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

    Karosserie: 55 von 100 Punkten;
    Antrieb: 62 von 100 Punkten;
    Komfort: 63 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 74 von 100 Punkten;
    Kosten: 77 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wenn die Kosten nicht an erster Stelle stehen, empfiehlt sich der ausgewogene 125-PS-Benziner als Comfort mit Plus-Paket für 19390 Euro. Wenigfahrer treffen mit dem 90-PS-Benziner eine gute Wahl ... Der etwas unharmonische, aber sparsame Diesel ist für scharf rechnende Kilometerfresser erste Wahl. Ob sich der Aufpreis für eine Blue-Version lohnt, hängt vom persönlichen Fahrprofil ab.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; gute Variabilität; bequemer Einstieg; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; sicheres Kurvenverhalten; gute Sicherheitsausstattung; fünf Jahre Garantie; Wartungskostenübernahme für fünf Jahre.
    Minus: eingeschränkte Rundumsicht; mäßiger Federungskomfort; leichte Seitenwindempfindlichkeit; starke Karosseriebewegungen.“

  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    „... Im ix20 genießen die vorderen Passagiere neben der größten Innenbreite auch den besten Sitzkomfort. Großzügig bemessen und ordentlich konturiert, bieten sie in Kurven mehr Halt als die Sitze der Konkurrenz. Zudem lässt sich die Lehnenneigung per Drehrad stufenlos einstellen. Ein weiterer Pluspunkt sind die praxisgerecht dimensionierten Ablagefächer in der Mittelkonsole, wo sich auch die serienmäßigen Anschlussbuchsen für externe Audioquellen befinden. ...“

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    „Den verschmerzbaren Aufpreis zum Venga lohnt der ix20 durch seine sorgsamere Verarbeitung und den erheblich besseren Fahrkomfort. Den trägen Motor hat er mit dem Kia gemein.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, variable Rücksitzbank, gute Sicherheitsausstattung, fünf Jahre Garantie und Wartungskostenübernahme.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßiger Federungskomfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    „Es sind im Wesentlichen drei Aspekte, mit denen sich der Hyundai ix20 hier den Sieg einheimst. Erstens bietet er etwas mehr Platz für die Passagiere bei einem zudem etwas größeren Kofferraum. Zweitens ist sein Diesel bei fast identischen Fahrleistungen etwas sparsamer. Und drittens lässt sich beim ix20 bei Kaufpreis und den nachfolgenden Inspektionen ein erkleckliches Sümmchen sparen. ...“

  • 616 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Mit dem neuen ix20 ist Hyundai ein attraktiver Nachfolger für den Matrix gelungen. Praktisch und hochwertig präsentiert sich sein Innenraum. Auch beim Preis und im Unterhalt geht er in Führung.“

    • Erschienen: 13.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    „... Mit dem neuen Mini-Van hat Hyundai ein sehr stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Der schwungvoll gezeichnete, 4,10 Meter lange Fünfsitzer ix20 könnte den Rüsselsheimer Marktführer Opel Meriva gehörig unter Druck zu setzen. Der ix20 sammelt Sympathien mit vergleichsweise guter Fahrgeräuschisolation, einem recht hohem Sitzkomfort sowie einfacher Bedienung. In Anbetracht dieses überzeugenden Auftritts des iX20 bleibt es spannend: Die attraktive Preisgestaltung in Verbindung mit einer Fünf-Jahres-Garantie sucht aktuell ihresgleichen ...“

  • 592 von 980 Punkten

    Platz 7 von 10

    „Unauffälliges, aber gefälliges Design. Die Koreaner sind optisch bis auf wenige Details in Europa angekommen - die Zeiten billiger Kisten, die sich nur über ihren Preis verkauft haben, sind definitiv vorbei.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In Sachen Raumausnutzung und Fahrkomfort spielt der ix20 in der ersten Liga. Der günstige Preis lässt kleine Mängel wie Schwächen beim Fahrwerk verschmerzen.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    „Mit dem neuen ix20 hat Hyundai ein sehr stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Sympathien sammelt der kleine Van mit einem guten Platzangebot, hoher Variabilität, einfacher Bedienung und dem ausgewogenen Fahrwerk. Minuspunkte gibt es für den etwas müden Einstiegsbenziner, dem eine lange Getriebeübersetzung Temperament raubt. ...“

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Plus: gutes Raumangebot; ordentlicher Komfort; fünf Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; Anfahrschwäche (Diesel).“

    • Erschienen: 08.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „Ein cleverer, geräumiger und solider Kleinvan, der mit besserem Getriebe und Geräuschkomfort den Aufpreis zum Kia wert ist.“

    • Erschienen: 03.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    „Macht der ‚Hyundai ix20‘ die größten Versprechen wahr? Größtenteils schon. Das ‚Problem‘ besteht jedoch darin, dass die Konkurrenz sehr groß ist. Deswegen hat die Marketingabteilung von Hyundai viel zu tun. In der Praxis ist der Unterschied zwischen dem ix20 und gleichartigen Autos gering. Auch die meisten Konkurrenten fahren sich gut, bieten maximalen Innenraum bei minimalen Außenmaßen, und auch die Konkurrenz unternimmt alles, um Kraftstoff zu sparen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 23.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Hyundai ix20 bereichert das Segment der kleinen Vielseitigkeitsfahrzeuge á la Opel Meriva, Skoda Roomster und Citroën C3 Picasso. Er sieht hübsch aus, ist variabel und geräumig. Seine Abmessungen prädestinieren ihn für Personen mit Platz für Mensch und Material benötigen und sich oft in der Stadt tummeln. Denn genau dort spielt er seine Wendigkeit aus und man merkt wenig von (bei den Benzinern) der nicht vollendeten Fahrwerksabstimmung. ...“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 46/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „... ein kleines, stadtfreundliches Raumauto mit hoher Sitzposition und reichlich Umbautalent. Das Schönste am ix20 ist, dass er so gar nicht nach Vernunft-Kiste aussieht, sondern schick aus der Wäsche guckt. Auch innen haben mir Qualität und Ausstattung des Koreaners gefallen, nur Antrieb und Fahrwerk könnten mehr Pfeffer vertragen. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf