-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Hyundai klingt zwar knorriger, hält dank dem serienmäßigen und präzise schaltbaren Sechsganggetriebe die Drehzahlen aber im Zaum. ... ständig in Bewegung, behält ungern die gewählte Richtung bei, lässt sich im Gegenzug aber flotter um die Kurven zirkeln. ...“
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
Karosserie: 55 von 100 Punkten;
Antrieb: 62 von 100 Punkten;
Komfort: 63 von 100 Punkten;
Fahrdynamik: 74 von 100 Punkten;
Kosten: 77 von 100 Punkten.
„Wenn die Kosten nicht an erster Stelle stehen, empfiehlt sich der ausgewogene 125-PS-Benziner als Comfort mit Plus-Paket für 19390 Euro. Wenigfahrer treffen mit dem 90-PS-Benziner eine gute Wahl ... Der etwas unharmonische, aber sparsame Diesel ist für scharf rechnende Kilometerfresser erste Wahl. Ob sich der Aufpreis für eine Blue-Version lohnt, hängt vom persönlichen Fahrprofil ab.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; gute Variabilität; bequemer Einstieg; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; sicheres Kurvenverhalten; gute Sicherheitsausstattung; fünf Jahre Garantie; Wartungskostenübernahme für fünf Jahre.
Minus: eingeschränkte Rundumsicht; mäßiger Federungskomfort; leichte Seitenwindempfindlichkeit; starke Karosseriebewegungen.“
Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten
„... Im ix20 genießen die vorderen Passagiere neben der größten Innenbreite auch den besten Sitzkomfort. Großzügig bemessen und ordentlich konturiert, bieten sie in Kurven mehr Halt als die Sitze der Konkurrenz. Zudem lässt sich die Lehnenneigung per Drehrad stufenlos einstellen. Ein weiterer Pluspunkt sind die praxisgerecht dimensionierten Ablagefächer in der Mittelkonsole, wo sich auch die serienmäßigen Anschlussbuchsen für externe Audioquellen befinden. ...“
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Den verschmerzbaren Aufpreis zum Venga lohnt der ix20 durch seine sorgsamere Verarbeitung und den erheblich besseren Fahrkomfort. Den trägen Motor hat er mit dem Kia gemein.“
„Plus: Gutes Platzangebot, variable Rücksitzbank, gute Sicherheitsausstattung, fünf Jahre Garantie und Wartungskostenübernahme.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßiger Federungskomfort.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Es sind im Wesentlichen drei Aspekte, mit denen sich der Hyundai ix20 hier den Sieg einheimst. Erstens bietet er etwas mehr Platz für die Passagiere bei einem zudem etwas größeren Kofferraum. Zweitens ist sein Diesel bei fast identischen Fahrleistungen etwas sparsamer. Und drittens lässt sich beim ix20 bei Kaufpreis und den nachfolgenden Inspektionen ein erkleckliches Sümmchen sparen. ...“
„Mit dem neuen ix20 ist Hyundai ein attraktiver Nachfolger für den Matrix gelungen. Praktisch und hochwertig präsentiert sich sein Innenraum. Auch beim Preis und im Unterhalt geht er in Führung.“
„... Mit dem neuen Mini-Van hat Hyundai ein sehr stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Der schwungvoll gezeichnete, 4,10 Meter lange Fünfsitzer ix20 könnte den Rüsselsheimer Marktführer Opel Meriva gehörig unter Druck zu setzen. Der ix20 sammelt Sympathien mit vergleichsweise guter Fahrgeräuschisolation, einem recht hohem Sitzkomfort sowie einfacher Bedienung. In Anbetracht dieses überzeugenden Auftritts des iX20 bleibt es spannend: Die attraktive Preisgestaltung in Verbindung mit einer Fünf-Jahres-Garantie sucht aktuell ihresgleichen ...“
„Unauffälliges, aber gefälliges Design. Die Koreaner sind optisch bis auf wenige Details in Europa angekommen - die Zeiten billiger Kisten, die sich nur über ihren Preis verkauft haben, sind definitiv vorbei.“
„In Sachen Raumausnutzung und Fahrkomfort spielt der ix20 in der ersten Liga. Der günstige Preis lässt kleine Mängel wie Schwächen beim Fahrwerk verschmerzen.“
Preis/Leistung: 90%
„Mit dem neuen ix20 hat Hyundai ein sehr stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Sympathien sammelt der kleine Van mit einem guten Platzangebot, hoher Variabilität, einfacher Bedienung und dem ausgewogenen Fahrwerk. Minuspunkte gibt es für den etwas müden Einstiegsbenziner, dem eine lange Getriebeübersetzung Temperament raubt. ...“
„Plus: gutes Raumangebot; ordentlicher Komfort; fünf Jahre Garantie.
Minus: schlechte Übersichtlichkeit; Anfahrschwäche (Diesel).“
„Ein cleverer, geräumiger und solider Kleinvan, der mit besserem Getriebe und Geräuschkomfort den Aufpreis zum Kia wert ist.“
„Macht der ‚Hyundai ix20‘ die größten Versprechen wahr? Größtenteils schon. Das ‚Problem‘ besteht jedoch darin, dass die Konkurrenz sehr groß ist. Deswegen hat die Marketingabteilung von Hyundai viel zu tun. In der Praxis ist der Unterschied zwischen dem ix20 und gleichartigen Autos gering. Auch die meisten Konkurrenten fahren sich gut, bieten maximalen Innenraum bei minimalen Außenmaßen, und auch die Konkurrenz unternimmt alles, um Kraftstoff zu sparen.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
Kosten: 4 von 5 Sternen.
„Der Hyundai ix20 bereichert das Segment der kleinen Vielseitigkeitsfahrzeuge á la Opel Meriva, Skoda Roomster und Citroën C3 Picasso. Er sieht hübsch aus, ist variabel und geräumig. Seine Abmessungen prädestinieren ihn für Personen mit Platz für Mensch und Material benötigen und sich oft in der Stadt tummeln. Denn genau dort spielt er seine Wendigkeit aus und man merkt wenig von (bei den Benzinern) der nicht vollendeten Fahrwerksabstimmung. ...“
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)
„... ein kleines, stadtfreundliches Raumauto mit hoher Sitzposition und reichlich Umbautalent. Das Schönste am ix20 ist, dass er so gar nicht nach Vernunft-Kiste aussieht, sondern schick aus der Wäsche guckt. Auch innen haben mir Qualität und Ausstattung des Koreaners gefallen, nur Antrieb und Fahrwerk könnten mehr Pfeffer vertragen. ...“
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs