Hyundai ix20 [10] Test

  • 41 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

  • ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

    ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]

    ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]

  • ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10]

    ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive BVM6 Pack Sensation (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Pack Sensation (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI 75 Pack Inventive BMV5 (55 kW) [10]

  • ix20 1.6 (92 kW) [10]

    ix20 1.6 (92 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10]

    ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10]

  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Boîte manuelle 6 vitesses Pack Sensation (55 kW) [10]

  • ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    „... Fahrdynamisch wollen wir ‚Chapeau!‘ rufen. Kein ungebührliches Schwanken und Wanken begleitet uns in kurvenreichen Passagen und auf Autobahnauffahrten. Der Motor liefert gefühlt mehr als 90 PS, allerdings bricht das Drehmoment bei niedriger Drehzahl schlagartig zusammen, da sollte man dann doch bald den rechten Gang parat haben.“

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Benziner mit 1,4 und 1,6 Litern Hubraum leisten 90 und 125 PS ... Ersterer bringt den ix20 nur unwesentlich weniger flott auf Touren als Letzterer, weshalb Hyundai von ihm die größten Stückzahlen erwartet. ...“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wie das Schwestermodell Kia Venga punktet der ix20 mit gutem Raumkonzept und ansprechender Form. Dazu gibt es fünf Jahre Garantie und kostenlose Inspektionen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 42/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Der Hyundai iX20 weiß mit Platz und ordentlichem Komfort zu gefallen. Was an technischen Lösungen zur europäischen Konkurrenz noch fehlt, machen die Koreaner mit umfangreichen Serviceangeboten und fairen Preisen wett.“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Dass man niemandem etwas beweisen muss. Stimmig bis in die letzte Faser.
    Was uns fehlt: Mehr Schmalz bei den Benzinern. Sprich: Turboaufladung und Direkteinspritzung.“

    • Erschienen: 14.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Die Kraftübertragung übernimmt im Einstiegsbenziner eine Fünfgang-Handschaltung, bei den anderen Motorisierungen kommt ein flutschiges Sechsgang-Getriebe zum Einsatz. Eine serienmäßige Schaltpunktanzeige nennt den optimalen Zeitpunkt für den Gangwechsel. Die Federung ist für die Fahrzeugklasse sehr komfortabel, Unebenheiten werden nur deutlich abgeschwächt an die Passagiere weitergegeben. Die Lenkung folgt direkt jedem Befehl des Fahrers.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf