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- Erschienen: 12.03.2009 | Ausgabe: Frühjahr 2009
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ohne Endnote
„Plus: ESP, sechs Airbags Serie; gutes Raumangebot; exakte Schaltung.
Minus: Federungsschwächen; wenig kultivierter Motor; unpräzise Lenkung.“
Befriedigend
3,0
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„Plus: ESP, sechs Airbags Serie; gutes Raumangebot; exakte Schaltung.
Minus: Federungsschwächen; wenig kultivierter Motor; unpräzise Lenkung.“
Preis/Leistung: 90%
„Plus: sehr sparsamer Einstiegsbenziner, hervorragende Sicherheitsausstattung, günstiger Einstiegspreis.
Minus: 78-PS-Benziner erfüllt nur Euro 4, nach dem Umklappen der Sitze keine ebene Ladefläche.“
„Moderner, ausgewachsener Kleinwagen mit umfangreicher Sicherheitsausstattung zum günstigen Preis.“
Preis/Leistung: 212 von 300 Punkten
„Der knappe Ausgang zeigt, dass Hyundai es inzwischen nicht mehr nötig hat, sich in Europa ausschließlich über den Preis zu profilieren. ...“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„... Auch das Fahrverhalten ist in Ordnung, allenfalls bei zu forschem Kurventempo schiebt der Hyundai warnend über die Vorderräder, bevor das ESP unmissverständlich Tempo drosselt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 28/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der i20 hat alles, was man von einem modernen Kleinwagen erwartet. Bei koreanischen Autos schauen die Kunden aber ganz besonders auf den Preis. Die Erfolgschancen des Getz-Nachfolgers könnten größer sein, wenn Hyundai hier nicht so hoch pokern würde.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Kurze Schaltwege und ein gut funktionierendes Getriebe machen aus dem kleinen i20 einen spritzigen Flitzer, der auch auf der Autobahn bis Tempo 190 km/h glänzen kann. Dann sind die natürlich angegebenen 4,4 Liter nicht zu halten. Während der Commonrail-Diesel auf der Autobahn leise vor sich hinschnurrt, ist er im Stadtverkehr doch deutlich vernehmbar und erinnert an alte Zeiten, in denen die Pumpe-Düse-Technik vorherrschte. ...“
„Plus: Der Getz-Nachfolger ist erwachsen geworden, setzt die Erfolgsstory fort.
Minus: Allerwelts-Design, zum Verkaufsstart nur teurer Fünftürer.“
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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