Hyundai Genesis [08] Test

  • 30 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Automatik ( 202 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0 Turbo (154 kW) [08]

  • Genesis - Basismodell

  • Genesis Coupé 3.8 V6 (223 kW)

  • Genesis Coupé [08]

    Genesis Coupé [08]

  • Genesis Limousine 4.6 V8 Automatik (276 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

    „... Den Feinschliff bekam der Genesis auf der Nordschleife des Nürburgrings. Das Ziel: präziseres Fahrverhalten und besserer Fahrbahnkontakt, geringere Karosserieneigungen bei gleichzeitig verbessertem Komfort. Dafür wurde auch die Lenkung angepasst. Sie bekam eine direktere Übersetzung, spricht jetzt präziser und schneller an. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Grossserien-Coupé 2+2, Hinterradantrieb, hubraumstarker V6 mit Charakter, unschlagbarer Preis. Auch mit Getriebeautomat.“

    • Erschienen: 24.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Sportcoupés mit so viel Leistung fürs Geld sind rar. Das Hyundai Genesis Coupé setzt da eine neue Bestmarke, selbst wenn noch Verbesserungspotenzial bleibt. Doch den heissen Drift-Koreaner zu fahren, braucht schon jetzt einen festen Charakter.“

    • Erschienen: 17.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „... Sein Leerlaufgeräusch massiert das Trommelfell und schon im unteren Drehzahlbereich liefert der 303 PS starke V6 eine überzeugende Vorstellung ab: kein Durchhänger, kein Verschlucken, sondern ein harmonischer Drehmomentaufbau (361 Nm). Das der 3800RS genannte Treibsatz dann aber auch kein besonderes Ausbund an Drehfreude und Feinnervigkeit ist, ist seinem bärigen Charakter geschuldet und nicht weiter tragisch. ...“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „Dank der üppigen Leistungsspritzen haben die Genesis Coupés insbesondere geradeaus fühlbar zugelegt. Mit der PS-Zahl verändert sich aber auch der Maßstab. Und da vergleichbar starke TTS beziehungsweise TT RS außer Reichweite sind, bleibt Hyundais bestes Argument der Preis.“

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „Plus: Handling, schöner V6, was für ein Schnäppchen.
    Minus: Vierzylinder unausgewogen, immer noch sehr straff.“

    • Erschienen: 29.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Plus: souveräne Fahrleistungen, günstiger Preis, gute Ausstattung.
    Minus: Platz im Fond, Neigung zum Stuckern, spät einsetzendes ESP.“

    • Erschienen: 08.06.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Grundausstatung; Fahrdynamik; Design.
    Minus: Platzverhältnisse hinten; knifflige Bedienung Audio-Gerät.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... Stärker und schneller war bislang kein in Deutschland angebotener Hyundai.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Was wir mögen: Die vier H: Hubraum, Heckantrieb, höllisch viel Leistung und Herrgottnochmalwasfüreinsound.
    Was uns fehlt: Die Automatikversion fürs Erste nicht.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... Das Fahrwerk ist grundsätzlich sportlich abgestimmt, eine gewisse Seitenneigung entlarvt dann aber doch die tendenziell softe, amerikanische Auslegung, die auf der Langstrecke gewiss niemanden stören wird. ... Ein wenig mehr Pep hätten wir uns für das Armaturenbrett gewünscht, das uns verglichen mit dem aufregenden Äußeren recht kalt lässt. ...“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 06.04.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... Das Genesis-Coupé liegt satt auf der Strasse, die Rückmeldung zum Fahrer ist gut, Kurven hat man schnell im Griff und lassen sich in sportlicher Manier rasant umrunden. ... das Genesis-Coupé ist einfach nur ein herrlich einfaches, überraschend fahraktives und konkurrenzlos günstiges Spassfahrzeug mit allem, was einen Sportwagen ausmacht. ...“

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 7 von 10 Punkten;
    Slalom: 7 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 6 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 7 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 6 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 10 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Konkurrenzfähige Fahrleistungen, belastbare Bremsen, die gut funktionierende Hinterachssperre und sein günstiger Preis sprechen für den Hyundai. Der ungehobelte Antriebsstrang trübt das Erlebnis jedoch.“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf