Hyundai Genesis [08] Test

  • 30 Tests
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,9

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  • Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (257 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi BVA8 Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 GDi Pack Premium (255 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Automatik ( 202 kW) [08]

  • Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

    Genesis Coupé 3.8 V6 BVA6 Pack Executive (223 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

    Genesis Coupé 2.0T Boîte manuelle 6 vitesses Pack Executive (154 kW) [08]

  • Genesis Coupé 2.0 Turbo (154 kW) [08]

  • Genesis - Basismodell

  • Genesis Coupé 3.8 V6 (223 kW)

  • Genesis Coupé [08]

    Genesis Coupé [08]

  • Genesis Limousine 4.6 V8 Automatik (276 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Plus: üppige Ausstattung; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: geringe Variabilität; mäßiger Federungskomfort.“

  • 394 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    „So fürsorglich sich Hyundai mit dem üppigen Garantie-Paket gegenüber seinen Kunden auch zeigt - ein auf Fahrspaß programmiertes Coupé muss mehr bieten. Beispielsweise einen Motorsound, der anmacht. Oder ein präzises Fahrverhalten. Beides fehlt dem Genesis Coupé, dessen Hinterradantriebs-Reiz nur auf dem Papier existiert.“

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    223 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    „Ein Sportcoupé mit 214 PS und Hinterradantrieb für 30000 Euro: Der Genesis ist ein Angebot, auf das viele Autofans gewartet haben. Es mangelt ihm jedoch an Schliff und Motorfeuer. So empfiehlt sich ein Blick auf die V6-Variante. Sie klingt und geht für 5000 Euro mehr spürbar besser.“

    • Erschienen: 04.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 Automatik (223 kW) [08]

    „Mit dem Genesis Coupé hat Hyundai ein eindrucksvolles Statement auf die Straße gebracht. Derart aufregend haben sich die Koreaner in Deutschland bisher nicht präsentiert. Die Flunder bietet sportliche Fahrfreuden auf hohem Niveau, ist dabei voll alltagstauglich und das Grinsen des Fahrers wird umso breiter, wenn er den vergleichsweise niedrigen Preis sieht. Doch für diesen Preis muss man auch ein paar Abstriche hinnehmen. So fehlt dem Innenraum ein feiner Premium-Schliff, der grobe Antrieb ist zudem etwas durstig ...“

  • 265 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0T 6-Gang manuell (157 kW) [08]

    „Das war nichts. Der Koreaner kann trotz Hinterradantriebs weder als Sportler überzeugen noch als Reisecoupé. Dafür ist er laut, zu hart, zu durstig. Einzig der Preis geht okay.“

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... So begeisterte jetzt auch bei ersten Testfahrten vor allem das straffe Fahrwerk im Zusammenspiel mit der sehr direkten Lenkung und der knackigen Schaltung. Die Kombination aus Frontmotor mit Heckantrieb unterstreicht den sportlichen Auftritt des Genesis. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „... Die für Europa deutlich gestraffte Abstimmung des Fahrwerks gefällt, wirkt souverän. Der V6- Saugmotor zählt mit 3,8 Liter Hubraum und einer relativ geringen Leistungsausbeute von 303 PS nicht gerade zu den Sportlern. ... Die serienmäßige, manuelle Schaltung funktioniert gut, könnte aber etwas leichtgängiger sein. Tadellos ist die Arbeitsweise des optionalen Wandlergetriebes. ...“

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „Dem Anspruch an ein Premium-Auto wird das Genesis Coupé noch nicht ganz gerecht. Doch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des V6-Modells wird nicht nur das Blut der Hyundai-Fans in Wallung bringen.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „So fährt er sich: erstaunlich unspektakulär und nicht wie ein krawalliges Sportcoupé für Spätpubertierende. Die für Europa deutlich gestraffte Abstimmung des Fahrwerks gefällt, wirkt souverän. ... Der Nutzwert des Coupés beschränkt sich auf die beiden vorderen Sitzplätze und den mit 332 Liter großen Kofferraum. Die Kopffreiheit im Fond degradiert die beiden Plätze zu Ablagen oder Kindersitzen.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 50/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „Plus: Kraftvoller Motor, sportliches Design, sicheres und vergnügliches Handling, hochwertige Serienausstattung, fest zupackende Bremsen.
    Minus: Leicht hakelige Schaltung bei schnellem Gangwechsel, Rücksitze sind definitiv nur Notsitze.“

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 3.8 V6 6-Gang manuell (223 kW) [08]

    „... Das straff abgestimmte Fahrwerk der Europa-Version und die serienmäßigen 19-Zoll-Räder vermitteln zwar ein sportliches Handling, aber zugleich einen etwas hölzernen Federungskomfort. Auch beim Verbrauch und der Sicherheitsausstattung - kein Xenonlicht, kaum Assistenzsysteme - bleiben durchaus noch Wünsche offen. ...“

    • Erschienen: 13.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé [08]

    „... Zwar hat man auch dann keinen bissig hochdrehenden Sportmotor, doch immerhin gibt der 223 kW/303 PS starke V6 einen so schönen Klang von sich, dass Freude aufkommt. Die bleibt auch beim Kurvenfahren nicht aus, was einer nahezu ausgeglichenen Gewichtsverteilung und einem besonderen Hinterachsdifferenzial mit Sperrwirkung zu verdanken ist.“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Limousine 4.6 V8 Automatik (276 kW) [08]

    „... Der V8 reagiert in der Bündigkeit von Tapete und Wand auf meinen Gasfuss und tritt kräftig an. Das Innen schottet sich akustisch vom Aussen ab. ... Der 4,6-Liter kurbelt seidig, bettet klanglich in Watte. Der adaptive Sechsstufen-Automat hat die Gänge fix und butterzart zur Hand. ...“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Genesis Coupé 2.0 Turbo (154 kW) [08]

    „Die Koreaner stecken sich hohe Ziele - Respekt! Um BMW gefährlich zu werden, müsste das Genesis Coupé aber deutlich präziser und durchdachter sein.“

    • Erschienen: 05.12.2008 | Ausgabe: 49/2008
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Genesis - Basismodell

    „Der Genesis ist eine beeindruckende Luxus-Limousine: standesgemäß, hochwertig und mit 37250 Dollar sehr günstig. Zwar kommt sein V8-Benziner zur falschen Zeit, doch Koreas rollende Visitenkarte rückt in den USA auch S-Klasse und 7er näher.“


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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