Honda PCX 125 Test

  • 5 Tests
  • Hub­raum: 125 cm³

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • PCX (9 kW) [13]

    PCX (9 kW) [13]

  • PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]

    PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]

  • PCX 125 (9 kW) [14]

    PCX 125 (9 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: PCX 125 (9 kW) [Modell 2015]

    „Plus: kultivierter, sehr sparsamer Antrieb; gute Platzverhältnisse; effektive Integralbremse; innovative Ausstattung (Start-Stopp); ausgewogene Handlichkeit; ansprechender Fahrkomfort.
    Minus: zu weiche Gabel; niedrige Endgeschwindigkeit; mäßige Beschleunigung.“

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    788 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Getestet wurde: PCX 125 (9 kW) [14]

    „... Ein Fahrerlebnis der dynamisch-sportlichen Art ... man bewegt sich wieselflink und flott voran. Das Handling ist denkbar einfach, der Wendekreis erfreulich klein, der Roller lädt geradezu dazu ein, sich auch mal zwischen den wartenden Autoschlangen vorbei zu stehlen. Die schmalen Reifen und das solide Fahrwerk tragen dazu ihr Scherflein bei, die Vierzehnzöller schlucken Bodenunebenheiten ...“

    • Erschienen: 08.07.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: PCX (9 kW) [13]

    „... Gewicht, Schwerpunkt und eine maßvolle 14-Zoll-Bereifung fördern Agilität und Wendigkeit. Zum Einlenken und umlegen in Schräglage braucht's fast keine Kraft, der PCX reagiert gedankenschnell ... beschert die sehr komfortable Abstimmung selbst auf Kopfsteinpflaster noch einen tadellosen Fahrkomfort. Erstaunlich auch, dass der PCX trotz kurzen Radstands keinerlei Stabilitätsprobleme offenbart. ...“

  • 70 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: PCX (9 kW) [13]

    „Plus: geräumiges Staufach; lässige Ergonomie; niedriger Preis; beste Wendigkeit; sparsamer Motor; gute Verarbeitung.
    Minus: geringer Windschutz; kein ABS; unterdämpftes Heck.“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 2/2013 (April)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: PCX (9 kW) [13]

    „Plus: sehr handlich; gute Platzverhältnisse; effektive Integralbremse; innovative Features (Start-Stopp); sparsamer Motor.
    Minus: zu weiche Federung; niedrige Endgeschwindigkeit; keine Uhr im Cockpit.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Modelljahr 2015
Straßenzulassung k.A.
Motor
Hubraum 125 cm³
Leistung in kW 8,6
Leistung in PS 11,7
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Schaltung Automatik
Fahrwerk
ABS fehlt
Ausstattung
Helmfach k.A.
Start-Stopp-Automatik k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Honda PCX 125 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf