Honda Insight [09] Test

  • 43 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

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  • Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Hybrid BVA7 Elegance (65 kW) [09]

  • Insight Executive (65 kW) [09]

    Insight Executive (65 kW) [09]

  • Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

    Insight 1.3 i-VTEC Elegance (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

    Insight 1.3 IMA Executive Navi (72 kW)

  • Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Comfort (72 kW) [09]

  • Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

    Insight 1.3 IMA CVT Exclusive (72 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Auch wenn der Honda Insight mit dem günstigeren Preis lockt, kann er den Altmeister Prius nicht vom Thron stoßen. ...“

    • Erschienen: 12.03.2009 | Ausgabe: Frühjahr 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Plus: hohes Sparpotenzial; attraktiver Preis; umfangreiche Garantie.
    Minus: wenig Platz im Fond; phlegmatischer Antrieb; nerviges CVT-Getriebe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Plus: geringer Verbrauch, wenig CO2-Emissionen, völlig ebener Ladeboden, viel günstiger als Toyota Prius.
    Minus: weniger Schwung als bei ähnlich teuren Dieselfahrzeugen, wenig Kopffreiheit im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 11-12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... Seine Vorliebe für sanftes Cruisen kann der Insight nicht verleugnen. Wer volle Leistung fordert, erntet vor allem hochtouriges, CVT-typisches, monotones Motorgeräusch. ... Dank der gegenüber dem weiterhin angebotenen Civic Hybrid klar kompakteren Elektrokomponenten ist sein Laderaum erstaunlich gross. Hingegen begrenzt die abfallende Dachlinie die Kopffreiheit im Fond. ...“

    • Erschienen: 05.02.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... Der Insight macht Schluss mit den Nachteilen der existierenden Hybriden. Das fängt schon mit dem Preis an, denn durch den Einsatz einfacherer Technik ist der Insight viel preisgünstiger als andere Hybriden. So wie es sich bei einem Hybrid-Auto gehört, fährt, bremst und lenkt der Insight genau so gut wie jedes andere Auto, ist aber unbemerkt ein Stück weit sparsamer.“

    • Erschienen: 29.01.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... Formal betrachtet ist er zwar belanglos, doch inhaltlich ein familienfreundlicher Kompakter mit Heckklappe, vier Türen, fünf Sitzplätzen, getrennt umklappbaren Rücksitzlehnen und ausreichend großem Kofferraum (358 bis 1017 Liter Volumen). ...“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „Endlich ein Honda-Hybrid, der so modern aussieht, wie er ist. Was nervt, ist das CVT-Getriebe. Wenn der Einstieg unter 20000 Euro kostet, hätte der Insight das Zeug zum Volks-Hybrid. Traut Euch, Honda!“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Insight 1.3 IMA CVT (72 kW) [09]

    „... Zwischen 1000 und 3000 Touren hilft der Elektromotor kräftig mit, der Insight sprintet ohne Anfahrtsschwäche von der Ampel los. Die Start-Stopp-Automatik beim Halt arbeitet fast unbemerkt. Außerorts geht die Spaßkurve nach unten. Überholmanöver auf der Landstraße lassen sich mit dem Insight noch akzeptabel hinbiegen, doch sobald das Tempo dreistellig wird, nerven bei jedem stärkeren Gasgeben die Geräuschkulisse des angestrengten Motors und der ?Gummiband-Effekt? des stufenlosen CVT-Getriebes. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,9 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

4,9 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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