Honda CB125R ABS (10 kW) (Modell 2018) Test

  • 2 Tests
  • Leicht­kraft­rad, Naked Bike
  • Hub­raum: 125 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Leich­tes Retro-​​Bike für Ein­stei­ger

Unser Fazit 19.03.2018
Leichtgewichtige Wendigkeit. Ein leichtgewichtiges Leichtkraftrad mit guter Handhabung und hochwertigen Komponenten, jedoch mit Herausforderungen in Kurven und beim Batteriezugang. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.04.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Günstiger Schwerpunkt, gute Balance: Honda drehte an vielen Knöpfchen ... Der Achtelliter-Einzylinder mit zwei Ventilen leistet 13,3 PS, läuft angenehm zurückhaltend, vibriert niemals über Gebühr und dreht leichtfüßig hoch. Sechsganggetriebe und Kupplung sind bester Honda-Standard ... Als erstes Bike ihrer Klasse kommt die CB mit einem IMU-gesteuerten Zweikreis-ABS und bester Wirkung. ...“

    • Erschienen: 11.03.2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Unser Fazit

Leich­tes Retro-​Bike für Ein­stei­ger

Stärken

Schwächen

Mit der CB125R erweitert Honda seine Leichtkraftradsparte um ein Retro-Modell für Motorradfans ab 16 Jahren. Sie punktet in Tests mit ihrem äußerst geringen Gewicht, das eine gute Wendigkeit und Handhabung ermöglicht. Auch das Fahrwerk ist gut abgestimmt und die Qualität der verbauten Komponenten kann sich sehen lassen. Das ABS berechnet die Fahrzeugdaten immer wieder neu und kann sich so optimal auf die Gegebenheiten einstellen und entsprechend eingreifen. Nachteile der Maschine sind ihre Neigung zu Lastwechselreaktionen in Kurven, die Einsteigern das Fahren schwerer machen. Der Zugang zur Batterie ist recht kompliziert, was etwa das Stilllegen für den Winter erschwert.

von Marieke

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Naked Bike
  • Leichtkraftrad
Hubraum 125 cm³
Nennleistung Bis 15 kW
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 126 kg
Leistung in PS 13,3
Leistung in kW 9,8
Modelljahr 2018
Verbrauch 2,1 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf