Harley-Davidson Street Glide Test

  • 21 Tests
  • ABS

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

    Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

  • Street Glide ABS (64 kW) [14]

    Street Glide ABS (64 kW) [14]

  • Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]

    Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]

  • Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2015]

  • Street Glide Screamin' Eagle SE120R (68 kW) [12] getunt von Bertl's

  • FLHX Street Glide [13]

    FLHX Street Glide [13]

  • CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

    CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

  • FLHX Street Glide (52 kW)

    FLHX Street Glide (52 kW)

  • Street Glide (58 kW) [14]

    Street Glide (58 kW) [14]

  • Street Glide ABS (62) [11]

    Street Glide ABS (62) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

    „... Der Harley-Twin ist nach der Vierventil-Kur mehr denn je eine Macht in Sachen Drehmoment, schiebt bereits ab Standgas mit unvergleichlichem V2-Schub voran. Auch seine Schaltbox erledigt ihren Job ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide Special ABS (66 kW) [Modell 2017]

    „Plus: Noch etwas mehr Drehmoment; Fülliger, voluminöser Auspuffsound; Bremsen (am Testbike) feiner dosierbar; Stabiler und präziser zu fahren.
    Minus: Mehrleistung gelangt nicht ans Rad; Abstriche bei der Schräglagenfreiheit.“

    • Erschienen: 01.04.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Glide ABS (64 kW) [14]

    „... Enge Kehren, Wendeaktionen auf normal breiten Landstraßen - alles kein Problem. Solange die Fuhre rollt, benimmt sich die Street Glide absolut handzahm, ihr kultivierter Twin hängt schön sauber am Gas, wehrt sich nicht gegen niedrigste Drehzahlen und zieht lässig durch, wenn der Fahrer dann doch endlich mal etwas heftiger an der Brause dreht. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

    Motor: 3 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 2 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 3 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 3 von 5 Punkten;
    Preis: 2 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 01.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

    „... Bei Cruisingtempo reduzieren sich die Vibrationen deutlich und machen die Street Glide zum Traumbike fürs gemütliche Reisen mit allem Komfort bis hin zu einer phänomenalen Soundanlage von Harman Kardon, ABS, ausreichend Stauraum und einer kompletten Instrumentierung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Viel Druck ab Standgas; Mehr Power am Rad als Modell 2017; Kerniger, rauer Klang (Auspuff & Airbox); V2 mit typisch ausgeprägten ‚Vibes‘.
    Minus: Schaltgeräusche lauter als 17er-Modell; Bremsdosierung im direkten Vergleich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2015]

    „... Der 45-Grad-Twin mit 103 cubic inches (1690 cm³) Hubraum bekam neue Nockenwellen, die Kühlung wurde optimiert, eine hydraulische Kupplungsbetätigung erleichterte den Umgang mit dem 87 PS starken Big Block. Seither rollt der Harley-Tourer mit zeitgemäßer Bremsanlage. Das zusammen mit Bosch entwickelte Integral-ABS, welches die Bremskraft ab 40 km/h elektronisch geregelt auf beide Räder optimal verteilt ...“

    • Erschienen: 27.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Glide ABS (64 kW) [14]

    „Die Harley-Davidson Street Glide ist ein über Dekaden gereiftes, klassisches und absolut souveränes Motorrad, das sich der Moderne in jeder Beziehung hervorragend angepasst hat. Wer sich in sie verliebt, wird sie nie mehr hergeben wollen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide ABS (64 kW) [14]

    „Wertig, charmant, zeitlos. ... Muss sich der Honda allerdings in puncto Dynamik, Komfort und Motorleistung stets unterordnen. Der neue Motor enttäuscht ein wenig ...“

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Glide (58 kW) [14]

    „Plus: Geschmeidiger, druckvoller V2; Hervorragende Verarbeitung; Gelungener Mix Handling/Stabilität.
    Minus: Windschutzscheibe zu tief geschnitten; Nicht gerade ein Schnäppchen.“

    • Erschienen: 31.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Als Gebrauchtkäufer ist es ihm eigentlich ziemlich egal, welcher der drei Twin-Cam-Motoren ... im Objekt seiner Begierde Dienst tut - sie funktionieren alle prächtig. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

    „Stärken: Es ist eine Harley; Luxusausstattung; Lässiger V2-Motor; Serienmäßig mit ABS; Sehr hohe Reichweite.
    Schwächen: Elendig schwer; Soziusplatz untauglich.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: CVO Street Glide ABS (62 kW) [11]

    „Stärken: Luxuriös ausgestattet; Uriger V2-Motor; Hohe Reichweite (fast 400 Kilometer); Wertanlage.
    Schwächen: Sackteuer; Enorm schwer; Untauglicher Soziusplatz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Street Glide Screamin' Eagle SE120R (68 kW) [12] getunt von Bertl's

    „... Der Zweilitermotor macht höllisch Spaß und gerade auf der Landstraße oder beim Pässefahren kann er sein Potenzial voll zur Geltung bringen. Billig ist der Spaß jedoch nicht ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Street Glide ABS (62) [11]

    „... Mit einem Drittel Hubraum mehr drückt sie ganz anders an, hat in allen Drehzahlbereichen deutlich mehr Kraft und Schub zu bieten. ... zudem ist ein modernes ABS an Bord. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Chopper / Cruiser
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Harley-Davidson Street Glide können Sie direkt beim Hersteller unter harley-davidson.com finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf