Dieses Bundle besteht aus einem Tischtelefon mit komfortabler Touchscreen-Bedienung und zwei zusätzlichen Mobilteilen und ist somit ein gutes Starterkits für kleinere Firmen und Büros, die eine Telefonzentrale benötigen. Außerdem integriert Gigaset hier auch eine Smarthome-Basis für die eigenen Produkte sowie die Möglichkeit des Zugriffs auf eine Video-Türklingel. Durch das große Touchscreen-Display erfolgt die Verwaltung von Kontakten und des Anrufbeantworters genauso komfortabel wie auf einem Tablet oder Smartphone. Doch zuvor muss noch eine etwas komplizierte Einrichtung erfolgen. Die Firmware scheint zudem noch taufrisch zu sein und weist einige Ungereimtheiten auf, die Gigaset hoffentlich bald behebt. Praktisch: Kontakte können von einem Google-Konto oder Microsoft-365-Konto abgerufen werden. Die Telefoniequalität ist Gigaset-typisch auf solidem Niveau.
-
- Erschienen: 17.03.2023 | Ausgabe: 4/2023
- Details zum Test
connect-check: „sehr gut“
„Plus: modernes Bedienkonzept mit Touchscreen; DECT- und Smarthome-Basis (DECT-ULE) integriert; Anbindung über LAN oder WLAN; Bluetooth und USB-C; Anbindung an Microsoft 365 und Google-Kontakte; 5 lokale Anrufbeantworter inklusive Sprachdialogsystem; großer Speicher; großer Funktionsumfang.
Minus: Zwangs-Bundle mit 2 x SL800H; Firmware zum Teil noch instabil, kann Probleme bei der Ersteinrichtung verursachen.“