Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Unser Fazit
16.07.2013
Gesslein F 10
Robuster Offroadbegleiter
Von Gesslein ist man Robustes gewohnt, doch der F10 ist etwas Besonderes. Der Kinderwagen aus der F-Reihe des oberfränkischen Herstellers zeigt sich als ein besonders widerstandsfähiger Offroad-Kinderwagen. An ihm scheint alles groß: Die Lufträder, die äußeren Abmessungen, die Sitz- und Liegefläche - und auch mit der vergleichsweise hochbeinig wirkenden Sitzposition zeigt er sich ambitioniert.
Ausstattungsattribute
Grundsätzlich ist der F10 die Ideallösung für das Landleben: Luftbereifte, große Räder meistern wurzelige Waldwege und schweres Gelände, ein bis 113 Zentimeter höhenverstellbarer Schwenkschieber und ein ausgesprochen komfortabler Gesamtzuschnitt mit vielen Verstellmöglichkeiten sprechen für den F10 als Begleiter für lange Spaziergänge in der Natur. Ein komfortables Verdeck mit Sichtfenster sorgt für die elterliche Sichtkontrolle auf das Kind und ein abnehmbares Verdeckrückenteil für Luftzirkulation an heißen Tagen. Ein Regenschutz rundet das Ausstattungsprogramm wetterfest ab.
Jede Menge Fahrkomfort
Bei einer Spurbreite vom immerhin 58 Zentimetern gehört er zweifelsohne zu den raumgreifenderen Modellen unter den Sportwagen und eignet sich deshalb vor allem als Kinderkarre außerhalb des Großstadtgedränges. Komfortable Lufträder und eine justierbare Einzelradfederung machen das Fahrwerk schluckfreudig, eine Handfeststellbremse wiederum bürgt für Sicherheit in bergigen Gegenden. Vor das Vergnügen hat Gesslein jedoch den Schweiß gesetzt. Denn bei 14 Kilogramm Gewicht könnte mit dem F10 vor allem jener Probleme bekommen, der das Gefährt häufig anheben muss. Kompakt ist er dennoch: Zusammengelegt macht er sich klein auf 96 x 59 x 36 Zentimeter.
Zum Travelsystem erweiterbar
Ein weiteres Merkmal des F10: Ab dem Jahr 2013 soll er noch ein Stück stadttauglicher geworden sein. Denn nunmehr kann er von einer festen Achse auf schwenkbare Vorderräder umgerüstet werden und ist demnach nicht auf die Einsatzanforderungen des Landlebens beschränkt. Alternativ respektive ergänzend dazu bietet Gesslein das stadttaugliche Leichtgestell des F4 an, auf das der F10-Sportsitz mittels Adaptersystem aufgeklickt werden kann. Ebenfalls positiv: Das F10-Gestell fasst nicht nur die hauseigene Babyschale Babygo, sondern auch Modelle von Maxi-Cosi und Britax Römer. In einem Bundle mit C-Lift Tragetasche ist er ab rund 450 EUR auf diversen Online-Märkten zu haben.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.