Ford Ranger [16] Test

  • 8 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,2

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  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Der Ranger liefert kontrollierte Power und ist als Zugfahrzeug und fürs Gelände prädestiniert. Fahrwerk und Automatik funktionieren einwandfrei! Der Wildtrak ist teuer, lohnt aber bei der Nutzung neben dem Job.“

  • 332 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Der Ranger ist ein guter Vertreter der traditionellen Pickups nach amerikanischer Art. Er schultert viel Ballast, kann aber beim Fahrverhalten nicht mit dem Amarok mithalten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [16]

    „Kraftvoller und laufruhiger Fünfzylinder, der bei entsprechender Fahrweise aber schnell durstig wird. Fahrwerk und Kurvenverhalten sind neutral. Darüber hinaus bietet der Ranger am meisten Platz - vor allem im Fond.“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi (118 kW) (2016)

    „Plus: sicheres, pendelstabiles Fahrverhalten; praxisgerechte Anhängerausrüstung; für Pickupverhältnisse recht bequemer Innenraum; befriedigend sparsam.
    Minus: Allradantrieb auf der Straße nur eingeschränkt nutzbar; mäßiger Federungskomfort; Anhängerkupplung nicht abnehmbar; viele nützliche Extras nur im Paket.“

  • 520 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „... Keiner federt rustikaler als der Ford, keiner lenkt sich behäbiger. Zu seiner derben Wesensart passt auch der simple Zuschaltallrad, der nur auf rutschigem Untergrund eingesetzt werden sollte, weil man andernfalls Nachteile für Lenkverhalten, Wendekreis und Lebensdauer von Antriebsgelenken und Reifen in Kauf nehmen müsste. ... Dafür verkraftet der Ranger ordentlich Zuladung, und seine Insassen fühlen sich ... wohl. ...“

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Plus: bullig zupackender Diesel; sehr gute Geländetauglichkeit; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; lange Wartungsintervalle.
    Minus: mäßiges Bremsvermögen; großer Parkraum notwendig; derbe Federung; kein Permanentallrad lieferbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi (147 kW) [16]

    „Seine kraftvollen Fahreigenschaften, Qualität und Vielseitigkeit geben den Ausschlag: Der Ford ist bester Allrounder!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik (147 kW) [16]

    „Das ist kein Auto für sensible Naturen, sondern ein derber Kumpel mit schlichter Zuschalt-Allradtechnik, der noch richtig was im Gelände kann und schwere Lasten überall hinbringt. Der dicke, aber durstige Fünfzylinder verstärkt dieses Charisma noch.“


Datenblatt

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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