Ford B-Max [12] Test

  • 45 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

  • B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (74 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (88 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (88 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost (74 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost (74 kW) [12]

  • B-Max 1.6 TDCi (70 kW) [12]

    B-Max 1.6 TDCi (70 kW) [12]

  • B-Max 1.6 Duratec PowerShift (77 kW) [12]

    B-Max 1.6 Duratec PowerShift (77 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [12]

  • B-Max 1.6 Durateq PowerShift Titanium (77 kW) [12]

    B-Max 1.6 Durateq PowerShift Titanium (77 kW) [12]

  • B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (70 kW) [12]

    B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (70 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Trend (88 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Trend (88 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [12]

  • B-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (92 kW) [12]

    B-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (92 kW) [12]

  • B-Max 1.5 TDCi BVM5 Trend (55 kW) [12]

    B-Max 1.5 TDCi BVM5 Trend (55 kW) [12]

  • B-Max 1.5 TDCi BVM5 (55 kW) [12]

    B-Max 1.5 TDCi BVM5 (55 kW) [12]

  • B-Max 1.0 Ecoboost BVM5 Titanium X (88 kW) [12]

    B-Max 1.0 Ecoboost BVM5 Titanium X (88 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 262 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    „... Ihn werfen ... das zu knappe Raumangebot und der müde Motor zurück. Weil er zudem teuer ist, rettet er sich nur knapp ... auf den zweiten Rang. ...“

    • Erschienen: 14.04.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Max 1.6 Duratec PowerShift (77 kW) [12]

  • 3 von 4 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    „Der Variable: Er bietet viel Flexibilität und Platz für Passagiere sowie leichten Einstieg und fährt trotz der hohen Karosse agil. Aber für viele Aufgaben ist der Standardladeraum zu klein.“

  • 268 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Platz: 19 von 50 Punkten;
    Komfort: 33 von 50 Punkten;
    Handhabung: 29 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 8 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 43 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 24 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 93 von 150 Punkten.

  • 479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Karosserie: 77 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 57 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 80 von 100 Punkten;
    Antrieb: 62 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 78 von 100 Punkten;
    Umwelt: 38 von 100 Punkten;
    Kosten: 87 von 100 Punkten.

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 4 von 9

    Sitzen: 13 von 20 Punkten;
    Einsteigen: 12 von 20 Punkten;
    Fahrkomfort: 12 von 20 Punkten;
    Handhabung: 16 von 20 Punkten;
    Optionen: 4 von 10 Punkten;
    Grundpreis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3,0)

    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    „Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Große Reichweite. Viel Platz. Niedrige Geräuschkulisse.
    Schwächen: Geringe Zuladung (435 kg). Mäßige Rundumsicht. Sehr großer Wendekreis (11,1 m).“

    • Erschienen: 14.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    „... Das Fünfgang-Getriebe ist sinnvoll abgestuft und lässt sich präzise bedienen. Nur die Schaltwege sind etwas lang geraten. Die Fahrwerksabstimmung ist ausgewogen, fühlt sich - für einen Ford ungewöhnlich - jedoch eher dem Komfort denn der Agilität verbunden. ...“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    „Der B-Max ist eine echte Bereicherung für das Vier-Meter-Segment - speziell mit dem ausgewogenen Dreizylinder-Turbobenziner.“

  • 479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    „Obwohl er im Vergleich zum 500L klein ist und die Schiebetüren so viel nicht bringen, gewinnt der B-Max dank agilen Fahreigenschaften und dem quirligen Antrieb.“

  • 460 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    „Der flotte Motor verleiht ihm ein lebendiges Wesen. Dabei ist er auch noch sparsam. Sonst: Platz genug, ausreichend bequem, passabel variabel und modern ausgerüstet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell (88 kW) [12]

    „... Der Ford wirkt moderner und dynamischer. Aktive Fahrer dürfte vor allem der gefahrene 120-PS-Topbenziner überzeugen. Der Turbo-Dreizylinder hängt spritzig am Gas und spurtet flott, lässt sich aber auch schaltfaul im hohen Gang durch die Stadt bewegen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 150 Punkten

    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    „Ford belebt die Klasse der kleinen Vans mit dem B-Max durch dessen innovatives Türkonzept, das Einsteigen und Beladen bequemer als beim Klassendurchschnitt macht. Der Motor bekommt Lob für seine Sparsamkeit; Drehfreude und Durchzugskraft sind nicht seine Stärken.“

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [12]

    „Den Sieg holt er mit seinem besseren Komfort. Hier fühlt sich der B-Max erwachsener an. Und er ist sparsam.“

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer auf das Gimmick Schiebetüren nicht verzichten mag, wem der C-Max zu groß und zu teuer erscheint, findet im neuen B-Max die passende Alternative. Ab Ausstattung Trend lässt er sich mit allen Motoren und vielen Extras kombinieren. Wer jedoch Wert auf ein fest installiertes Navi legt, muss bis 2013 warten.“

    • Erschienen: 21.09.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Den Ford B-Max nur auf die weggefallene B-Säule zu reduzieren, wäre zu einfach. Der Kölner ist vor allem geräumig, spritzig, sparsam und fahrbar wie ein Fiesta, insbesondere mit dem Dreizylinder-Benziner. Dank guter Ausstattung zum fairen Preis macht er gar Autos aus der Kompaktklasse Konkurrenz.“

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: B-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    „... Der B-Max ist aber nicht nur einfach zu beladen, sondern macht auch auf der Straße keine Zicken. Leichtgängig und agil lässt sich der Minivan durch enge Gassen manövrieren. Damit der kleine Ford allerdings aus den Puschen kommt, muss der 95 PS starke 1.6 TDCi auf Drehzahlen gehalten werden. Mit dem manuellen Fünfganggetriebe macht die erhöhte Schaltarbeit aber durchaus Freude. ...“

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: cleveres Türkonzept; agiles Handling; sparsame Motoren.
    Minus: umständliche Bedienung; kleiner Kofferraum; nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 03.09.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den Van-Charakter können das straff gestimmte Fahrwerk und die präzise Lenkung zwar nicht verhehlen, lassen aber neben dem bummeligen ‚stop and go‘ durchaus Landstraßensprints und schnellere Kurvenfahrten zu. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf