Fiat Doblo [10] Test

  • 34 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

    Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

  • Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi XL SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi XL SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Doblo Cargo Maxi SX 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (99 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi SX 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (99 kW) [10]

  • Doblo Cargo Work Up [10]

    Doblo Cargo Work Up [10]

  • Doblo Cargo Maxi 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    Doblo Cargo Maxi 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

  • Doblo 2.0 Multijet BVM6 Emotion (99 kW) [10]

    Doblo 2.0 Multijet BVM6 Emotion (99 kW) [10]

  • Doblo 1.4 16V 5-Gang manuell Dynamic (70 kW) [10]

    Doblo 1.4 16V 5-Gang manuell Dynamic (70 kW) [10]

  • Doblo Cargo [10]

    Doblo Cargo [10]

  • Doblo 1.3 Multijet Emotion (66 kW) [10]

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

  • Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

    Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Plus: praktisches Transportfahrzeug; gute Manövrierbarkeit; umweltfreundlicher Antrieb; technische Umsetzung Bifuel.
    Minus: noch wenig Tankstellen; Reichweite Erdgas.“

  • Note:2,5

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 3 von 3

    „Das kastenförmige Design ist nicht jedermanns Sache, aber in der Raumausnutzung unschlagbar.“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Dynamic (77 kW) [10]

    „Plus: Enormes Raumangebot, gute Übersichtlichkeit, sichere Fahreigenschaften, Fahrleistungen und Verbrauch angemessen, kultivierter Motor, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Sperrig in der Stadt, Getriebe hakelt, geringe Zuladung.“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo165 Multijet Power 6-Gang manuell Emotion (99 kW) [10]

    „... In Sachen Fahrverhalten glänzt der Doblò mit satter Strassenlage und sehr direkter Lenkung. Dank neuer Mehrlenker-Hinterachse bleibt er auch auf Kurvenfahrt lange Zeit neutral. Dabei ist lediglich ein leichtes Wanken des Aufbaus auszumachen. ...“

    • Erschienen: 13.02.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „... im Einsatz auf der Straße gutmütig, das Fahrwerk quittiert schlechte Straßen aber eine Spur zu ruppig. Dafür schaltet sich das Sechsganggetriebe jetzt leicht und präzise, bleibt das Drehzahlniveau auf der Autobahn gering. Bei 110 km/h dreht der 1,6-Liter-Diesel mit 105 PS weniger als 2000 Touren. Kupplung, Gas und Bremse arbeiten ebenfalls leichtgängig, und auch die Lenkung fordert keine hohen Kräfte. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Doblo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „Plus: Geräumiger und variabler Innenraum, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Start-Stopp nur gegen Aufpreis, nur zwei Jahre Garantie, mäßige Übersichtlichkeit.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: Schiebetüren im Fond, komfortable Federung, sehr gutes Raumangebot.
    Minus: mäßige Variabilität, schwach konturierte Sitze, geringe Zuladung, träges Handling.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Maxi XL SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    „... Wenn der Beifahrersitz flach liegt, verschwinden auch bis zu 3,40 Meter lange Gegenstände im Doblò. Ladegut, das direkt an der Trennwand gebunkert wurde, kann leicht über die Schiebetür auf der Beifahrerseite entladen werden, ohne dass der restliche Krempel bewegt werden muss. ... Das 1,6-Liter-Triebwerk verfügt in allen Drehzahllagen über ausreichend Reserven. ...“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Fiat baut dem Doblò eine für Hochdachkombis untypische aufwendige Hinterachse ein, dazu eine ordentliche Sicherheitsausstattung und zwei Schiebetüren. Unter den fünf angebotenen Motorvarianten ist auch ein Erdgas-Turbo mit 120 PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Doblo Cargo Maxi SX 1.6 Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    „... Der Fiat mit seinen Pkw-artigen Fahreigenschaften richtet sich vorwiegend an den Handwerker, der eher Mensch als Material transportiert. Der nahezu vollverkleidete Innenraum im peppigen Zweifarben-Look vermittelt eine angenehme Atmosphäre und seine unzähligen Ablagemöglichkeiten lernt jedes Familienmitglied schnell zu schätzen. ...“

    • Erschienen: 16.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    „... Auf die 4,14 m² große Ladefläche passen drei Europaletten. Große Trittstufen auf beiden Seiten der Pritsche vereinfachen die Beladung. Die Verschlüsse der Ladebordwände öffnen und schließen leichtgängig. An sechs Punkten auf der Pritsche lässt sich die Ladung sicher verzurren. Zwischen Pritsche und Fahrgestell hat Fiat ein abschließbares Fach eingebaut ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Work Up 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    „... Drei Motoren stehen für den Work Up zur Verfügung, mit 1,3 bis 2,0 Liter Hubraum, wobei es den 1.3 und den 1.6 jeweils mit 90 PS Leistung gibt. In der Praxis dürften beide allerdings mit der hohen Zuladung des Work Up von einer Tonne überfordert sein. Besser gefällt die zehn PS stärkere Variante des 1.6-Liter-Diesels ...“

    • Erschienen: 01.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo Cargo Maxi SX 2.0 16V Multijet 6-Gang manuell (99 kW) [10]

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Fiat spendiert dem Doblò eine für Hochdachkombis untypisch aufwendige Hinterachse, eine ordentliche Sicherheitsausstattung und zwei Schiebetüren. Unter den fünf angebotenen Motorvarianten ist auch ein Erdgas-Turbo mit 120 PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    „... Also nichts wie runter von der schnellen Piste und dort gefahren, wo sich der Fiat wohlfühlt. In der Stadt, auf der Landstraße - immer im Umkreis der heimischen Zapfstelle. Und siehe da, hier macht der Kleinlaster dank präziser Lenkung, sicherem Fahrwerk und komfortabler Abstimmung sogar richtig Spaß. ...“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf