Ducati 848 Evo (96 kW) [11] Test

  • 9 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 849 cm³

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3

    „... Ein Töff, der viel kann, dem man aber auch stetig entschlossen zeigen muss, was man haben will. Störend: hartes Fahrwerk, Einlenkverhalten, keine Fahrassistenzsysteme, Leistungsentfaltung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Wie der Twin ab 6000/min abzieht und bis 11000/min hinaufmarschiert, ist eine Wucht. Doch für zügiges Vorankommen ist fleißiges Schalten gefragt. Satter Druck von unten raus ist nicht sein Ding. ...“

  • 151 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Duc hat es schwer gegen die starke Konkurrenz. Fahrwerks- und Motorabstimmung, Ausstattung: Hier lässt sie viele Punkte liegen. Doch für Fans steht ihr Charme außerhalb jeder Bewertung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Ihre große Stärke ist die Präzision, mit der sie in Schräglage ein ganz besonders sattes Fahrgefühl vermittelt. Die Leistungsentfaltung des Desmo-Twins ist unterhaltsam, aber auch anspruchsvoll. Bereits ab 3000 Umdrehungen macht er ein richtiges Fass auf. Wird in langsamen Kurvenpassagen entschlossen am Kabel gezogen, ist der hintere Pneu mit der entstehenden Drehmomentwelle trotz langer Gesamtübersetzung schnell überfordert. ...“

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    144 von 250 Punkten

    „Plus: ... sehr gut dosierbare Bremse mit bester Wirkung, gute Laufkultur und geiler Klang, typisches Ducati-Feeling, viel Schräglagenfreiheit ...
    Minus: schwer zu bedienende Kupplung, hakeliges Getriebe, zu weiche Gabel ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Zumindest in Sachen Drehfreude hat die Evo ihrer Vorgängerin einiges voraus. Untermalt wird die Vorstellung von einem dezenten, aber Ducati-gerechten Zweizylinder-Brummen. Laufkultur und Lastwechsel überzeugen ebenfalls. ...“

    • Erschienen: 02.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Geniale Bremsen; Sexy Design; Bassiger und angenehm brabbelnder Auspuffsound; Enorm stabiles Fahrwerk; Lenkungsdämpfer serienmäßig ... Minus: Leistungsloch zwischen 4000/min und 7000/min ...“

  • 617 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 5

    „Dass die Ducati im Alltag nicht punktet, ist geschenkt. Sie ist eben Sportlerin. Entsprechend bewegt, kann sie begeistern. Ein Twin, dem mehr Durchzug dennoch gut stünde.“

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    617 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1

    „Die rassige 848 EVO hinterlässt einen sympathischen, aber auch etwas zwiespältigen Eindruck. Rennambitionierte freuen sich über den Zuwachs an Spitzenleistung und Temperament ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 21/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Supersportler
Hubraum 849 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 271 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 196 kg

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf