Leicht, Vollausstattung und hohe Motorpower – das geht. „Super Deluxe“ steht bei der Premium-Ausführung der Zing-Serie vor allem für die brachiale Motorpower des Performance-CX-Aggregats von Bosch, das von einem ordentlichen, aber nicht üppigen, 545 Wh großen Akku gespeist wird. In Kombination mit dem schlanken Rahmen ergibt sich ein ausgesprochen leichtgewichtiger Konterpart zur Klasse der monströsen „SUV“-Stromer. Shimanos breitbandige XT-Schaltung entlastet den Motor an steilen Anstiegen, während die Bremsen mit gut zupackenden 4-Kolben-Bremssätteln vor allem bergab ihre Trümpfe ausspielen. Unser Sporttipp!
-
- Erschienen: 13.02.2024 | Ausgabe: 1/2024
- Details zum Test
1,5; „sehr gut“
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Pro: sehr moderates Gewicht bei gleichzeitig hoher Motorkraft und ordentlicher Akku-Kapazität; Akku leicht zu entnehmen; erstklassige Schaltung mit 12 Gängen; präzises Fahrhandling mit gutem Geradeaus-Lauf; hohe Rahmensteifigkeit, auch bei Zuladung; bissige Bremsen mit 4-Kolben-Sätteln.
Contra: Ständer kippelig; Rücklicht anfällig für Rempler. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.