Daihatsu Trevis [06] Test

  • 16 Tests
  • 1 Meinung

  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

  • Trevis 1.0 5-Gang manuell Junior (43 kW) [06]

    Trevis 1.0 5-Gang manuell Junior (43 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 7,4 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 6 von 49
    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell Junior (43 kW) [06]

    Verbrauch (L/100 km): 4,8;
    CO2-Emission (g/km): 114;
    VCD-Umweltpunkte: 6,01;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 4.635;
    Insassensicherheit: -;
    Kindersicherheit: -;
    Fußgängersicherheit: -.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Dank großen Fensterflächen ist der Trevis sehr übersichtlich. Zudem sind seine Überhänge kurz.
    Minus: Elektronisches Stabilisationsprogramm (ESP), Seiten- sowie Kopfairbags sucht man ... vergeblich.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Nett ist er ja, der Trevis. Und leider auch so hilflos. Denn gegen einen Seitenaufprall schützen nur seine dünnen Türchen, keine Airbags. Auch ESP kennt er nicht. Dafür begeistert er mit unbedingter Zuverlässigkeit - vielleicht das wichtigste Argument für den kleinen Viertürer.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der 3,40 Meter kurze Trevis ist optisch eine Mischung aus Ur-Mini und London-Taxi und fühlt sich in der Stadt besonders wohl. Technisch baut der Viertürer auf dem Vorgänger des aktuellen Cuore auf. Deshalb gibt es für den Trevis weder ESP noch Seitenairbags.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Der 3,40 Meter kurze Trevis ist optisch eine Mischung aus Ur-Mini und London-Taxi und fühlt sich in der Stadt besonders wohl. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,2)

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Plus: ... sehr gute Raumausnutzung, bequemer Zustieg, leichte Bedienbarkeit, passable Fahrleistungen, ordentliche Bremsen.
    Minus: ... hakeliges Schaltgetriebe, kritisches Fahrverhalten, unpräzise Lenkung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „... sein Revier ist eindeutig die Stadt. Schon weil die Sicherheit zu kurz kommt: ABS und Frontairbags müssen reichen, ESP ist nicht im Angebot. Sonst ist die Ausstattung des Trevis nahezu komplett.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der 3,40 Meter kurze Trevis ist optisch eine Mischung aus Ur-Mini und London-Taxi und fühlt sich in der Stadt besonders wohl. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (3,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Plus: Gute Ausstattung, sehr gute Raumausnutzung, bequemer Zustieg, leichte Bedienung, passable Fahrleistungen ...
    Minus: Unkomfortables Fahrwerk, keine Seitenairbags, kein ESP, hakeliges Schaltgetriebe, kritisches Fahrverhalten ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell Junior (43 kW) [06]

    „Plus: Tolle Raumökonomie; Vorbildliche Umweltwerte; Sehr leiser Motor.
    Minus: Relativ hoher Preis; Kleiner Kofferraum; Kein ESP.“

    • Erschienen: 05.01.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3+)

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Plus: optimale Raumausnutzung, übersichtliche Karosserie, nahezu komplette Ausstattung.
    Minus: etwas schlapper und rauer Motor, windempfindlich, kein ESP, schwache Bremse.“

  • 357 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Der Trevis ist ein nettes Gesicht in der Masse der Kleinwagen. Seine Sicherheits-Ausstattung ist allerdings erbärmlich, sein Fahrverhalten kaum mehr zeitgemäß. In der Vollkasko ist der Trevis erstaunlich teuer.“

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Plus: Sparsamer Motor; Normalbenzin; übersichtliche Karosserie; viel Platz auf wenig Raum; zahlreiche Ablagen ...
    Minus: Rauer Dreizylinder; poltrige Federung; kein ESP lieferbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „... ist ein richtiger Cityflitzer: Wendig, agil und hübsch gestylt wird er bei der angepeilten Zielgruppe sicherlich gut ankommen. ...“

    • Erschienen: 28.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Plus: Platzangebot; Sehr wendig.
    Minus: Kein Langstreckentalent; Kein ESP.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.09.2006 | Ausgabe: 21/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Trevis 1.0 5-Gang manuell (43 kW) [06]

    „Der Daihatsu Trevis trumpft mit kompletter Serienausstattung, gutem Platzangebot und ausgeprägter Stadttauglichkeit auf. Gar nicht gut: Es gibt kein ESP, und die Bremsleistung ist nur mäßig.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von bibilein

    Ich liebe ihn...

    ich habe mir diesen "Schnuckel" gekauft....und bin hin und weg von ihm...Er tuckert so richtig schön und macht richtig Laune beim Fahren...
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf