Daihatsu Cuore [04] Test

  • 7 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cuore 1.0 Automatik (43 kW) [03]

  • Cuore [03]

  • Cuore 1.0 Edition 25 (43 kW)

  • Cuore 1.0 Top

    Cuore 1.0 Top

  • Cuore Plus (43 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Daihatsu Cuore ist ein kleines, agiles Stadtauto mit niedrigen Unterhaltskosten. In den Mängellisten schneidet der Japaner ordentlich ab.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cuore [03]

    „Plus: Gutes Raumangebot vorn, übersichtliche Karosserie, handliche Abmessungen, kleiner Wendekreis.
    Minus: Kleiner Gepäckraum, knapp dimensionierte Sitze, mäßiger Federungskomfort, schwache Bremsen, bis 2007 lückenhafte Sicherheitsausstattung.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cuore 1.0 Automatik (43 kW) [03]

    „Klein, praktisch, dazu gar nicht mal so teuer: Solche Typen sind nicht nur bei Frauen beliebt. Doch blinde Liebe kann zu bösem Erwachen führen: Ab dem fünften Jahr nistet sich Gammel am Unterboden ein, Bremsen und Kupplung verschleißen zügig. Mein Tipp: Nur beim Händler mit Garantie kaufen.“

    • Erschienen: 25.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cuore 1.0 Top

    „Plus: Übersichtliche Karosserie; lebendiger, sparsamer Motor; günstiger Unterhalt; einfache Bedienung...
    Minus: Kein ESP lieferbar; Seitenairbags kosten 300 Euro extra.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cuore Plus (43 kW)

    „... Der Cuore ist unser Sieger in Sachen Motor und Innenraum, das Fahrwerk ist weniger gelungen. ...“

  • 363 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Cuore 1.0 Edition 25 (43 kW)

    „... Ein Winzling mehr für die Stadt.“

  • 367 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cuore 1.0 Top

    „Obwohl er bei Antrieb, Bremsen, Umwelt und Kosten vorn liegt, werfen ihn sein etwas nervöses Fahrverhalten und die teigige Lenkung noch knapp hinter den Opel zurück.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf