Citroën C3 [09] Test

  • 48 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C3 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell Exclusive (82 kW) [09]

    C3 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell Exclusive (82 kW) [09]

  • C3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]

    C3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]

  • C3 1.4 5-Gang manuell Advance (54 kW) [09]

    C3 1.4 5-Gang manuell Advance (54 kW) [09]

  • C3 e-HDi 90 Airdream 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    C3 e-HDi 90 Airdream 5-Gang manuell (68 kW) [09]

  • C3 1.4i BVM5 Vitamine (55 kW) [09]

    C3 1.4i BVM5 Vitamine (55 kW) [09]

  • C3 1.4i BVM5 Collection (54 kW) [09]

    C3 1.4i BVM5 Collection (54 kW) [09]

  • C3 1.4 e-HDi 70 Airdream BMP5 Confort (50 kW) [09]

    C3 1.4 e-HDi 70 Airdream BMP5 Confort (50 kW) [09]

  • C3 1.4 VTi 95 BMP6 (70 kW) [09]

    C3 1.4 VTi 95 BMP6 (70 kW) [09]

  • C3 1.4i BVM5 Confort (54 kW) [09]

    C3 1.4i BVM5 Confort (54 kW) [09]

  • C3 1.4 VTi 95 BMP5 Exclusive (70 kW) [09]

    C3 1.4 VTi 95 BMP5 Exclusive (70 kW) [09]

  • C3 1.6 e-HDi 90 Airdream BVM5 Confort (68 kW) [09]

    C3 1.6 e-HDi 90 Airdream BVM5 Confort (68 kW) [09]

  • C3 1.6 e-HDi 90 Airdream Boîte manuelle 5 vitesses Exclusive (68 kW) [09]

    C3 1.6 e-HDi 90 Airdream Boîte manuelle 5 vitesses Exclusive (68 kW) [09]

  • C3 1.4 VTi 95 BMP Confort (70 kW) [09]

    C3 1.4 VTi 95 BMP Confort (70 kW) [09]

  • C3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    C3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

  • C3 1.4 VTi 95 BVM5 Confort (70 kW) [09]

    C3 1.4 VTi 95 BVM5 Confort (70 kW) [09]

  • C3 1.6 HDi 99g Confort (68 KW) [09]

  • C3 1.4 16V Boîte manuelle 5 vitesses Confort ( 70 kW) [09]

  • C3 1.4 HDi Attraction (51 kW) [09]

  • C3 1.1 Attraction (44 kW) [09]

    C3 1.1 Attraction (44 kW) [09]

  • C3 1.4 HDi Airdream Confort (51 kW) [09]

  • C3 1.6 HDi Confort (66 KW) [09]

  • C3 1.4 VTI 95 boîte manuelle 5 vitesses Exclusive (70 kW) [09]

  • C3 1.4 5-Gang manuell (54 kW) [09]

    C3 1.4 5-Gang manuell (54 kW) [09]

  • C3 HDi 90 Exclusive (66 kW) [09]

  • C3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    C3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

  • C3 HDi 90 5-Gang manuell Tendence (68 kW) [09]

    C3 HDi 90 5-Gang manuell Tendence (68 kW) [09]

  • C3 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    C3 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

  • C3 VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]

    C3 VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]

  • C3 VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    C3 VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

  • C3 VTi 95 5-Gang manuell Tendance (70 kW) [09]

    C3 VTi 95 5-Gang manuell Tendance (70 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 305 von 500 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: C3 VTi 95 5-Gang manuell Exclusive (70 kW) [09]

    „Formal ist der Citroën gelungen, der muntere Motor sowie der Federungskomfort gefallen ebenfalls. Besonders agil fährt der C3 aber nicht, zudem leiden die Passagiere im engen Fond.“

  • 178 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 196 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C3 VTi 95 5-Gang manuell Tendance (70 kW) [09]

    „Mit mehr Komfort und besserer Ergonomie schlägt der neue Citroen den Renault. Aber er deklassiert ihn nicht - nur in der Kostenwertung kann er klar davonziehen.“

  • 464 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C3 VTi 95 5-Gang manuell Tendance (70 kW) [09]

    „Schick und solide: Der neue C3 überzeugt mit gutem Raumgefühl, sicheren Fahreigenschaften und seinem quirligen Triebwerk. Doch der Fond ist eng, die Bremsen könnten energischer sein.“

    • Erschienen: 17.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C3 VTi 95 5-Gang manuell Tendance (70 kW) [09]

    „Das agile Fahrverhalten und der muntere Motor machen gute Laune beim C3-Fahren. Die kurze Getriebeübersetzung mindert den akustischen Komfort, die Federungsabtimmung ist nicht ganz citorenadäquat.“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 50/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C3 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Nach dem zeitlos-klaren Vorgänger wirkt der neue C3 modischer und frischer - wieder ein Gesicht unter den Kleinen. Der Citroёn hat dort zugelegt, wo er bislang hinterherfuhr: technisch und qualitativ. Er bereitet Fahrspaß, gibt sich enorm fahrsicher und bringt mit der optionalen ‚Zenith‘-Frontscheibe Lichtlust in seine Klasse. ...

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: Winter 2009/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [09]

    „Plus: komfortable Federung; solide Verarbeitung; tolle Panoramascheibe.
    Minus: wenig Platz im Fond; Kopfairbags optional; unpräzise Lenkung.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    „... Die elektrische Lenkung funktioniert direkt. Das Fahrwerk dämpft etwas zu straff. Die Federn hingegen sind französisch komfortabel. Obwohl die bequemen Sitze weich gepolstert sind, bieten sie guten Seitenhalt. Der fein drehende 1.6 Hdi ist eine gute Wahl: sparsam und kräftig.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C3 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [09]

    „Der C3 hat seine Stärken: ein komfortables Fahrwerk, viel Platz im Fond und im Kofferraum. Letzterer ist allerdings nicht gut nutzbar, unter anderem wegen der hohen Ladekante. Der 120-PS-Benziner geht in Ordnung, ohne Begeisterung zu wecken.“

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der XXL-Frontscheibe wird aus dem gut gemachten C3 ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.“

    • Erschienen: 22.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der gute Eindruck bestätigt sich beim Fahren: Selbst auf holprigen Strecken gibt die steife Karosserie weder Knister- noch Klappergeräusche von sich, zudem verschont die schluckfreudige Federung die Insassen nicht nur vor den gröbsten Stößen, sondern sorgt auch für überraschend guten Komfort. ...“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 42/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C3 VTi 95 5-Gang manuell (70 kW) [09]

    „Der C3 ist ein typischer Anti-Polo. Nicht so straff, nicht so ernsthaft - nicht so gut? Das wird ein Vergleich klären. Aber fest steht schon jetzt: Bei dem Preis wird der C3 am Polo gemessen. So oder so. Und da könnten die kleinen Sitze und der schlechtere Qualitätseindruck den Ausschlag geben.“

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf der Straße gibt der C3 eine gute Figur ab, auch wenn hier noch keine neuen Motoren zum Einsatz kommen. Der Vortrieb ist beim 92 PS starken Einstiegsdiesel völlig ausreichend - nicht nur für den Stadtverkehr. ... Fahrspaß bieten die derzeit im Angebot stehenden vier Benziner und zwei Diesel allemal, nur in Kurven wünscht sich der Beifahrer doch den Haltegriff oberhalb der Tür, der aber wegen der Dachkonstruktion entfallen ist. ...“

    • Erschienen: 03.07.2009 | Ausgabe: 27/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Start-Stopp und Bremsenergierückgewinnung folgen im Laufe des nächsten Jahres, ebenso wie ein automatisiertes Schaltgetriebe. Das unterstützt die Leichtigkeit des Seins - oder den Himmel auf Erden.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf