Kombikinderwagen sind leider immer noch etwas, was man mit Generalschwächen solcher "x-in-1-Modelle" verbindet. Die wenigen Warentests bestätigen das Dilemma solcher Produkte: Kompromisse mit Einschränkungen in allen Wachstumsphasen des Kindes statt ein Rundum-Sorglos-Paket mit einer einzigen Anschaffung zu erhalten. Von Chic4 Baby kommt nunmehr das Modell Passo, das sich in allen Belangen wie übliche Hausmannskost präsentiert. Punkte für Fahrkomfort und moderne Optik In fast allen Belangen. Denn optisch spielt er locker in der Liga von Design-Smarties wie Bugaboo, dem ganz ähnlichen Froggy oder den etwas teureren, aber noch für die meisten erschwinglichen Cybex-Buggy der 2015er-Flotte mit ihrer modernen Formensprache. Ob das Design aber nur einen hypothetischen Benefit darstellt für Leute, die Form und Funktion vereint wissen wollen – und zwar auch im mittleren Preissegment –, kann nur anhand des Datenblattes geschätzt werden, weil Test- und Fahrberichte derzeit noch fehlen. Feststehen dürfte etwa, dass sich mit dem leichten Alugestell, den Luftreifen für erhöhten Fahrkomfort und der übrigen Ausstattung durchaus Sachpunkte sammeln lassen.
Erfreulich komfortables Liegemaß im Wannenaufsatz
Erfreulich klar wird außerdem, in welchen Dimensionen man sich die Liegemaße der Babywanne (77 x 31 Zentimeter) vorzustellen hat. Von Stiftung Warentest werden stoisch Liegemaße von 77 x 35 Zentimeter empfohlen, die kaum einer der untersuchten Kontrahenten erreicht (außer Britax Römer Go, test 2/2015); hierbei handelt es sich um ein häufiges Problem, bei dem sich die Hersteller erstaunlich dickfellig gegenüber Abmahnungen zeigen. Der Passo sei daher auch dann empfohlen, wenn der Nachwuchs voraussichtlich etwas größer wachsen wird. Dann bleibt auch die Gefahr gering, dass er dem Kinderwagenaufsatz vor dem Sitzalter entwächst und man ihn in den Sportsitz umtopfen muss – oder weiter in die Wanne pfercht. Nur etwas breiter könnte die Wanne sein.
Wendbare Sitzeinheiten: Kind sitzt im Eltern- oder Panoramablick
Im Übrigen ist Argwohn gegenüber den üblichen Schwachstellen dieser Kombis nicht vonnöten. Dank seiner Schwenkrädrigkeit, Luftbereifung und Einzelradfederung, vor allem dank der Schiebestange mit Teleskopverstellung sollte er sich auf Asphalt wie Acker gleichermaßen bequem navigieren lassen und überdies auf ein kofferraumtaugliches Klappmaß (98 x 60 x 44 Zentimeter) zusammenlegen lassen – im Zweifelsfall durch Abnehmen der Räder. Nennenswert sind noch die wendbare Sitzeinheit und das Belüftungsfenster im Verdeck. Bis vor wenigen Jahren noch selten am Markt vorgefundene Features, deren Benefits eher kritisch beäugt wurden, heute bereits gültiger Standard sind. Für knapp 429 EUR (Amazon) sind das doch sehr attraktive Eigenschaften.
von Sonja
Aktuelle Info wird geladen...
Angebote
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Geeignet für: Babys ab Geburt, Babys ab Sitzalter
Praktische Features, komfortabler Transport, aber hohes Eigengewicht
Weiterlesen
€
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl