Chevrolet Orlando [11] Test

  • 42 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

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  • Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0TD Automatik LT+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0TD Automatik LT+ (120 kW) [11]

  • Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

    Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

  • Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

  • Orlando 1.4T 6-Gang manuell LTZ (103 kW) [11]

    Orlando 1.4T 6-Gang manuell LTZ (103 kW) [11]

  • Orlando 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [11]

    Orlando 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [11]

  • Orlando 2.0 6-Gang manuell Streetclub (132 kW) [11] getunt von Irmscher

  • Orlando 2.0 Automatik LTZ+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik LTZ+ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 VCDI LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 VCDI LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 VCDI Boîte manuelle 6 vitesses LT+ (96 kW) [11]

    Orlando 2.0 VCDI Boîte manuelle 6 vitesses LT+ (96 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

    „Der Chevy ist eine Familienkutsche, kein Rennwagen. Die Kombination Diesel und Automatik passt prima; Fahrwerk und Lenkung sind eher auf Cruisen gemünzt, halten aber auch flotte Kurven aus. Auf leicht konturierten Sitzen reist man komfortabel. Die dritte Reihe reicht jedoch nur für Kinder oder kurze Strecken.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    „Der Chevrolet Orlando ist als Familienauto goldrichtig. Vor allem bietet der Van viel Platz im Innenraum für wenig Geld. Gerade wer zumindest ab und zu mit sieben Insassen unterwegs ist, wird den Orlando schätzen. Der starke 163-PS-Diesel liefert guten Vortrieb und ist dennoch recht sparsam. Am Fahrwerk gibt es auch nicht viel zu nörgeln ...“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    „... Die Orlando-Lenkung ist durchschnittlich direkt und leichtgängig. Sie gibt aber bei normalem Fahren kaum Rückmeldung. ... Das Fahrwerk federt und dämpft harmonisch und bietet guten Fahrkomfort. Mit seinem Multikonzept zu einem sehr günstigen Preis hat der Orlando das Zeug dazu, ein Auto für jedermann zu werden.“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Wie der Orlando fährt. Gute Lenkung, sauberes Fahrwerk, da gibt's kaum Anlass zur Kritik.
    Was uns fehlt: Verständnis für die Zwangsbeglückung mit den sieben Sitzen. Kostet wertvollen Laderaum.“

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 49/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

    „Plus: Ebene Ladefläche, bequemer Zustieg in die dritte Reihe, hochwertige Kunststoff-Oberflächen.
    Minus: Mittlere Sitzreihe nicht verschiebbar, knurriger Diesel.“

    • Erschienen: 09.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Bis zu sieben Leute und/oder viel Gepäck – der variable und geräumige Orlando ist für viele unterschiedliche Transportaufgaben gut gerüstet. Darüber hinaus macht der in Korea gebaute Ami in allen klassischen Verkehrs- und Lebenssituationen dank kraftvoller Motoren, einer guten Ausstattung und dem gelungenen Fahrwerk eine überaus respektable Figur. ...

    • Erschienen: 06.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    „Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, aber keineswegs unkomfortabel. Die Lenkung könnte jedoch etwas direkter abgestimmt sein, vermittelt bei kleinen Lenkbewegungen doch zu viel Spiel. Die manuelle Sechsgangschaltung verrichtet einen guten Job, die Gänge lassen sich knackig einlegen, wenngleich bei unserem Testwagen beim Herunterschalten vom fünften in den vierten Gang es etwas hakelig zuging. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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