BMW E9 3.0 CSL 4-Gang manuell (147 kW) [68] Test

  • 2 Tests
  • Ober­klasse
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ein filigranes noch dazu, denn um die segensreiche Wirkung der Gewichtsreduktion wusste man schon in den Siebzigern und stellte Schnellfahrern eine entsprechende Variante des Standard-Coupés 3.0 CSi auf den Hof - oder besser gleich in die Box. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... 1973 erstmals zugelassen, hat das knallgelbe Coupé nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil. Haifisch-Schnauze und filigrane Dachholme machen das Sportcoupé, mit einem Neupreis von 31245 DM der damals teuerste BMW, noch heute zu einem absoluten Hingucker. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Oberklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 200
Verbrauch (l/100 km) 10,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 220
Hubraum 3003 cm³
Leistung in kW 147
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf