BMW Motorrad F 800 GS Test

  • 26 Tests
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

    F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2016]

  • F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

    F 800 GS ABS (63 kW) [Modell 2015]

  • F 800 GS (63 kW) [12] mit Faßbender EML S1

  • F 800 GS Adventure Launch Edition ABS (63 KW) [13]

    F 800 GS Adventure Launch Edition ABS (63 KW) [13]

  • F 800 GS (63 kW) [12] mit Stern RX-L

  • F 800 GS Trophy (63 kW) [12]

    F 800 GS Trophy (63 kW) [12]

  • F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

  • F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 62%

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure Launch Edition ABS (63 KW) [13]

    „... Bei unserem Test-Exemplar der Adventure handelt es sich um die auf 1000 Stück limitierte ‚Launch Edition‘, die zum Paketpreis von 14.850 Euro zu haben ist und wirklich alles an Bord hat, was der Zubehörkatalog derzeit hergibt. Für diese stattliche Summe bekommt man aber auch eine komplett reisefertige Enduro hingestellt, die in Sachen Komfort mit den ‚Großen‘ durchaus mithalten kann ...“

    • Erschienen: 07.06.2013 | Ausgabe: 13/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Adventure ABS (63 KW) [13]

    „... Lässig lässt sich die kompakt wirkende kleine GS von einer Schräglage in die nächste schwingen, zieht mit ihrer ausgeprägten Lenkpräzision mühelos durch alle Kurvenradien. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.05.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Klasse Traktion, fein ansprechende Federelemente ... ein stoisch vorwärts grabendes, schmales 21er-Vorderrad, Sitzbank und Tank schlank konturiert – offroad kann man sehr, sehr flott unterwegs sein. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der schlanke Paralleltwin trägt kein Gramm überzähligen Specks, ist mit grundsolider Technik ausgestattet und verfügt über einen enorm kräftigen Antrieb ... Das komfortabel abgestimmte Fahrwerk mit großem 21-Zoll-Vorderrad und stattlichen Federwegen bietet reichlich Reserven für Fahrten über Stock und Stein und ist gleichzeitig hinreichend stabil für schnelle Reiseetappen auf der Autobahn. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [12] mit Faßbender EML S1

    „... Zunächst einmal trennen die Zugmaschinen in den Basisversionen gut 3000 Euro. Geld, das man beim Umbau einer F 800 GS sinnvoll in Fahrwerkoptimierungen investieren kann - zum Beispiel in eine Nachlaufverkürzung und verschleißarme PKW-Bereifung. ...“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: Nr. 128 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [12] mit Faßbender EML S1

    „... Für den leichten EML S1 empfiehlt es sich dringend, bei Fahrten ohne Passagier mindestens einen Zentner Ballast in das Bootsheck zu laden. Könner mögen das Gespann zwar auch ohne das Zusatzgewicht im Griff haben. Doch spätestens bei abrupten Ausweichmanövern ist die Gefahr, die Kontrolle zu verlieren und zu kippen, deutlich höher als mit dem Stern-Umbau. ...“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: Nr. 128 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [12] mit Stern RX-L

    „... Mit hohem Sicherheitsanspruch führt an der Bremskombination von Stern kein Weg vorbei. Dank der beiden Sättel am Bootsrad braucht es keine Routine, um das Gespann auch bei Vollbremsungen in der Spur zu halten. ...“

    • Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    „Erstaunt hat mich, wie leicht sich auch eine vollbeladene F 800 GS durchs Gelände dirigieren lässt. Trotz meiner geringen Offroad-Erfahrung habe ich mich auf den Pisten in der Mongolei oder Tadschikistan nie unwohl auf diesem Motorrad gefühlt. Selbst mit Zusatztank lässt sich die BMW noch sehr gut steuern. Allerdings ist die Gabel bei vollem Fronttank zu weich abgestimmt. ...“

    • Erschienen: 05.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    „... ‚Desierto F‘ steht also nicht nur für Expetions-Süchtige. Mit straßenorientierter Bereifung ausgestattet, dürften auch Onroad-Kilometerfresser, denen die Etappen gar nicht lang genug sein können, mit der Desierto glücklich werden. ...“

    • Erschienen: 07.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    „... Augenfälligstes Merkmal der ‚Desierto F‘: der mächtige Fronttank, der 17 Liter Sprit bunkert. Gemeinsam mit dem serienmäßigen Hecktank stehen damit also rund 36 Liter Kraftstoff zur Verfügung - ein Volumen, das auch für die menschenleersten Reiseziele reichen dürfte. Denn der Twin ist sparsam, sehr sparsam sogar. ...“

    • Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS Desierto (63 kW) [08] getunt von Touratech

    „... Mit der Übertragung des Desierto-Konzepts ... stößt Touratech das Tor zur Wüste ein Stück weiter auf. Der vergleichsweise geländegängige F-Twin erhält durch die Umrüstung nötige Reichweite und wünschenswerten Komfort für das große Abenteuer.“


Datenblatt

Typ
  • Enduro / Motocross
  • Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf