Alfa Romeo Spider [06] Test

  • 29 Tests
  • 1 Meinung

  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Brera Spider [05]

    Brera Spider [05]

  • Spider 1.8 TBI 16V 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Spider 1.8 TBI 16V 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Spider 2.2 JTS (136 kW) [06]

    Spider 2.2 JTS (136 kW) [06]

  • Spider 2.2 JTS 6-Gang manuell (136 kW) [06]

    Spider 2.2 JTS 6-Gang manuell (136 kW) [06]

  • Spider 2.4 JTDM (147 kW)

    Spider 2.4 JTDM (147 kW)

  • Spider 2.2 JTS Exclusive (136 kW)

    Spider 2.2 JTS Exclusive (136 kW)

  • Spider 2.4 JTDM 20V (147 kW)

    Spider 2.4 JTDM 20V (147 kW)

  • Spider 2.4 JTDM Exclusive (147 kW)

    Spider 2.4 JTDM Exclusive (147 kW)

  • Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 (191 kW)

    Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 (191 kW)

  • Spider 3.2 JTS V6 24V TI (191 kW)

    Spider 3.2 JTS V6 24V TI (191 kW)

  • Spider 3.2 JTS V6 Q4 (191 kW)

    Spider 3.2 JTS V6 Q4 (191 kW)

  • Spider 3.2 JTS V6 Q4 Exclusive (191 kW)

    Spider 3.2 JTS V6 Q4 Exclusive (191 kW)

  • Spider Edizione

    Spider Edizione

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test

    „... überzeugt mit sehr guter Straßenlage und unkritischem Kurvenverhalten. Die Lenkung reagiert direkt, die Bremsanlage unverzüglich. Weiterer Pluspunkt: die umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Spider 3.2 JTS V6 Q4 (191 kW)

    „Der italienische Schönling hinkt in allen Disziplinen dem Feld hinterher. Hauptgrund: das immense Gewicht. Dafür fährt der Allradler narrensicher. Die Zuladung ist ein Witz.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 20
    Getestet wurde: Brera Spider [05]

    „... Grund für die gute Platzierung sind Details wie die schmale A- und die dünne B-Säule.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Spider 2.4 JTDM (147 kW)

    „Wer die Charakteristik eines drehmomentstarken Turbodiesels mag und dies mit offenen Fahrfreuden kombinieren will, findet im Alfa Spider JTDM ein fraglos faszinierendes Mobil. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Spider 2.2 JTS 6-Gang manuell (136 kW) [06]

    „Plus: Design; Materialien; Komfort; Heizung; Windschutz; Ablagen hinter den Sitzen.
    Minus: Eher ein offener Alfa 159 als ein Roadster; Gewicht; Fahrleistungen; Verbrauch.“

  • 346 von 640 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 (191 kW)

    „Der Allrad-Beau macht es sich buchstäblich selbst schwer: seine 1845 Kilogramm drücken mächtig auf Handling, Agilität und den Verbrauch.“

  • 68 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Spider 2.2 JTS Exclusive (136 kW)

    „... Der neue Alfa Spider fährt klar hinterher. An seinem Übergewicht hat er im wahrsten Wortsinn schwer zu tragen.“

  • 415 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Spider 3.2 JTS V6 Q4 Exclusive (191 kW)

    „Der Alfa Spider überrascht - leider nicht nur im Positiven. ... mehr Emotion und Rasse lässt sich in einem so kompakten Auto kaum verpacken. ...“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 (191 kW)

    „... ein tadelloser Roadster, der unbedingt offen gefahren werden will. Der spritzige 3,2-Liter-V6-Motor wurde mit einem sportlichen Fahrwerk und einer ohrenbetäubenden Auspuffanlage kombiniert. ...“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Steife Karosserie; Akzeptabler Gepäckraum; Sicheres Fahrverhalten; Gute Serienausstattung; Exakte Schaltung ...
    Minus: ... A-Säule behindert Sicht in Linkskurven; Hohes Fahrzeuggewicht ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spider 2.2 JTS Exclusive (136 kW)

    „Alfa-Freunde werden den neuen Spider lieben. Als gelungener Kompromiss aus Sportlichkeit und il dolce far niente - dem süßen Nichtstun - besteht er auf jeden Fall die Lebensart-Prüfung lässig.“

    • Erschienen: 14.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Spider 2.2 JTS Exclusive (136 kW)

    „Aus dem Sportwagen der Vergangenheit ist ein Lifestyle-Cabrio geworden, das zu viel Wohlstandsspeck angesetzt hat. Wenig Temperament und großer Benzindurst sind dafür ein hoher Preis.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Ansprechendes Design; hochwertige Materialien; guter Komfort.
    Minus: Hohe Kosten; schwer; V6 mit vergleichsweise geringer Agilität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe 3-4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.06.2006 | Ausgabe: 15/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 (191 kW)

    „Der Spider ist kein rigoroser, reduzierter Sportwagen. Er verbindet auf überzeugende Weise die Lust am offenen Auto mit Stil und Komfort. Etwas mehr motorischer Pfeffer wäre trotzdem schön.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Das macht spass.

    Ein Cabrio, kein Roadster aber Spass ohne Ende.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf