Inhalt
Unfälle selbständig vermeiden, das versprechen die neusten Assistenzsysteme im BMW Siebener, Honda Accord, Mercedes E-Klasse und Volvo XC 60. auto motor und sport hat sie ausführtlich getestet.
4 von 5 Sternen
„Plus: Wirksames Pre-Safe-System, sehr guter Spurwechsel-Assistent und insgesamt hohe Zuverlässigkeit, niedriger Paketpreis.
Minus: Nachtsicht hat noch Potenzial, umständliche Menüstruktur, Pre-Safe greift nicht immer ein.“
4 von 5 Sternen
„Plus: Exzellentes, serienmäßiges City-Safety-System, hohe Verzögerungswerte, hohe Zuverlässigkeit, einfache Bedienung.
Minus: Akustik-Warnungen zum Teil nervig, kein Nachtsichtsystem, hoher Gesamtpreis.“
3 von 5 Sternen
„Plus: Guter Spurwechsel-Assistent, vorbildliche Warnanzeige im Head-up-Display, einfache Bedienung.
Minus: Keine Bremsung auf stehendes Hindernis, schwache Verzögerung, mangelnde Warnzuverlässigkeit.“
3 von 5 Sternen
„Plus: Guter Spurwechsel-Assistent, ordentliche Verzögerung auf stehendes und fahrendes Hindernis.
Minus: Kein Spurwechsel-Assistent, missverständliche Kontrollanzeigen, zum Teil nervige Warntöne.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs