Inhalt
Weniger Unfälle durch kluge Assistenzsysteme: Beim großen Notbremsassistenten-Test zeigten Audi A8, BMW Fünfer, Mercedes E-Klasse, Lexus LS, Volvo S60 und VW Touareg ihr Potenzial.
4 von 5 Sternen
„Plus: Wirksamer Notbremsassistent, mit Videobestätigung, hohe Warnwirkung beim Spurwechselassistenten, gute Anzeige.
Minus: Nicht ganz stringente Bedienung, keine Fußgängererkennung, teuer.“
4 von 5 Sternen
„Plus: Sehr wirksamer Notbremsassistent, praxisgerechte Warnung beim Spurwechsel- und Spurhalteassistenten, günstiger Paketpreis.
Minus: Häufige Fehlwarnungen, menülastige Bedienung, keine Fußgängererkennung.“
4 von 5 Sternen
„Plus: Wirksamer Notbremsassistent, mit Videobestätigung, hohe Warnwirkung beim Spurwechselassistenten, gute Anzeige.
Minus: Menülastige Bedienung, keine Fußgängererkennung, teuer.“
3 von 5 Sternen
„Plus: Sehr gute Warnanzeige (Head-up-Display), wenig Fehlwarnungen, gute Bedienung, frühzeitig warnendes System.
Minus: Keine automatische Notbremsfunktion, unterstützt Bremsung zum Teil sehr ruppig.“
3 von 5 Sternen
„Plus: Erkennung des Fahrer-Ablenkungsgrades, aktive Notbremsung, einfache Bedienung, ordentliche Fußgängererkennung.
Minus: Keine angepasste Notbremsunterstützung, keine Spurwechselhilfe, teuer.“
3 von 5 Sternen
„Plus: Exzellentes City-Safety-System, gute Fußgänger-Erkennung, feinfühlige Anpassung von Warnintensität und -zeitpunkt.
Minus: Keine automatische Notbremsfunktion über 30 km/h, nerviger Spurhalteassistent.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs