MOTORRAD

Inhalt

Um auf der Rennstrecke eine Sekunde gut zu machen, reicht bereits der Griff zum richtigen Reifensatz. Das Finale im MOTORRAD-Reifentest 2010 bestreiten sieben straßenzugelassene Rennreifen.

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Reifen. Bewertet wurden Handlichkeit, Lenkpräzision, Kurvenstabilität, Haftung in Schräglage, Haftung beim Beschleunigen sowie Grenzbereichverhalten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Racetec Interact K3 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    Metzeler Racetec Interact K3 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    94 von 100 Punkten – Testsieger

    „Ein Meisterstück von Metzeler. Zielgenauigkeit und Stabilität des absolut gutmütigen Reifen sind auf Topniveau. Auch der Grenzbereich ist toll gestaltet.“

  • 2
    Diablo Supercorsa SP (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    Pirelli Diablo Supercorsa SP (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    93 von 100 Punkten

    „Schnell und zackig. Das ist der Charakter des Pirelli. Bestnoten in Sachen Grip, Haftung und Stabilität ist der Diablo im Vergleich zum K3 kurzlebiger.“

  • 3
    Sportmax GP Racer D211 (120/70 ZR 17; 200/60 ZR 17)

    Dunlop Sportmax GP Racer D211 (120/70 ZR 17; 200/60 ZR 17)

    83 von 100 Punkten

    „Der Dunlop gibt sich in den Mischungen M (vorn) und E (hinten) als gutmütiger, stabiler Reifen. Seine kleinen Schwächen: Handlichkeit und Feedback.“

  • 4
    Power One 17

    Michelin Power One 17" Racing (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    80 von 100 Punkten

    „Erstaunlich, was der Power One in Sachen Handling und Zielgenauigkeit so drauf hat. Beim Grip müssen allerdings Abstriche gemacht werden.“

  • 5
    Race Attack Street (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    Continental Race Attack Street (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    77 von 100 Punkten

    „Ein schwungvoller Reifen, dem es aber etwas an Rückmeldung fehlt. In puncto Haltbarkeit und Heißgrip geht der Conti früher als andere in die Knie.“

  • 6
    VP2 Xtreme (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    Avon Tyres VP2 Xtreme (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    69 von 100 Punkten

    „Guter Einstand für den Engländer. Zielgenauigkeit und Handling sind auf hohem Niveau. Mankos: das Feedback hinten und der nachlassende Grip.“

  • 7
    Battlax BT 003 Racing Street (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    Bridgestone Battlax BT 003 Racing Street (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)

    66 von 100 Punkten

    „Wer den BT 003 kauft, sollte gleich Reifenwärmer mitordern. Ansonsten ist beim Anfahren Gefahr im Verzug. Auch warmgefahren bleibt er farblos.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf