2Räder

Inhalt

Wir haben sie auf der letzten Rille gequält und gnadenlos nass gemacht. Sieben Sport- und fünf Tourensportreifen gaben Gummi.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Motorradsportreifen-Paare, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pilot Power 2CT; 120/70 ZR 17

    Michelin Pilot Power 2CT; 120/70 ZR 17

    ohne Endnote – Testsieger

    „Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“

  • 1
    Pilot Power 2CT; 190/50 ZR 17

    Michelin Pilot Power 2CT; 190/50 ZR 17

    ohne Endnote – Testsieger

    „Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Dort gibt es Bessere.“

  • 2
    Sport Attack; 120/70 ZR 17

    Continental Sport Attack; 120/70 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“

  • 2
    Sport Attack; 190/50 ZR 17

    Continental Sport Attack; 190/50 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke. Der Hinterreifen verschleißt allerdings recht schnell.“

  • 3
    Sportmax Qualifier II; 120/70 ZR 17

    Dunlop Sportmax Qualifier II; 120/70 ZR 17

    ohne Endnote

    „Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“

  • 3
    Sportmax Qualifier II; 190/50 ZR17

    Dunlop Sportmax Qualifier II; 190/50 ZR17

    ohne Endnote

    „Eine erfolgreiche Evolution. Mit seinem Vorgänger hat der Qualifier 2 wenig gemein. Besonders viel Laune macht er warm auf der Rennstrecke.“

  • 4
    Diablo Rosso (120/70 ZR17)

    Pirelli Diablo Rosso (120/70 ZR17)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“

  • 4
    Diablo Rosso (190/50 ZR17)

    Pirelli Diablo Rosso (190/50 ZR17)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Tolle Leistung auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirelli. Allerdings verschleißt er schnell.“

  • 5
    Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    Metzeler Sportec M-3; 120/70 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • 5
    Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    Metzeler Sportec M-3; 190/50 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch duch den starken Verschleiß des Vorderreifens lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach.“

  • 6
    VP2 Supersport 120/70 ZR 17

    Avon Tyres VP2 Supersport 120/70 ZR 17

    ohne Endnote

    „Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“

  • 6
    VP2 Supersport 190/50 ZR 17

    Avon Tyres VP2 Supersport 190/50 ZR 17

    ohne Endnote

    „Avons VP2 Supersport ist ein solider Sportreifen, der seine Stärken mit Langlebigkeit im Landstraßeneinsatz ausspielen kann. Das große Manko: nasse Straßen.“

  • 7
    Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    Bridgestone Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • 7
    Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    Bridgestone Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf