Motorradfahrer - Heft 5/2013

Inhalt

Zuverlässig im Alltag, handlich und bequem auf großer Tour, nicht zu schwer und dazu auch noch günstig - Argumente, für die man im Fall der drei Multitalente BMW F 650 GS (Twin), Honda XL650V Transalp und Suzuki DL650 V-Strom spontan die passenden Worte findet: Gefällt mir!

Was wurde getestet?

Drei Motorräder wurden getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 650 GS

    BMW Motorrad F 650 GS

    • Zylin­deran­zahl: 1
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Mit einer F 650 GS sind ohne Einschränkungen auch die ganz großen Touren drin; alles dazu benötigte Zubehör bieten neben BMW auch die üblichen Verdächtigen - und hier wie dort gibt's auch Abhilfe für zwei kleine Schwachpunkte, nämlich die dürftig gepolsterte, harte Sitzbank und den flachen, für größere Fahrer zu mickrigen Windschild. Technische Schwächen? Fehlanzeige. ...“

  • Transalp

    Honda Transalp

    • Typ: Reise-​Enduro

    ohne Endnote

    „... der Motorschutz ist lediglich aus Kunststoff, die Benzinanzeige geht ungenau und der billige Kettenspannmechanismus (Kontermuttern) ist bei Wartungsarbeiten am Hinterrad nervig. Im Gegenzug bringt diese Transalp einen beinahe unverwüstlichen V2-Motor mit, der bei kontinuierlicher Wartung legendäre Laufleistung erreichen kann, und leistet sich auch sonst keine technischen Schwächen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • DL 650 V-Strom

    Suzuki DL 650 V-Strom

    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ihr kräftiger, kultiviert laufender V2-Motor, eine Zweitverwertung aus dem Gladius-Vorgänger SV650, bietet bis in den mittleren Drehzahlbereich tourengerechte Leistungsentfaltung und outet sich im oberen Drittel als drehfreudige Sportlernatur. ... Der Motor hat sich über viele Jahre hinweg in zahllosen SV-Modellen als standfest erwiesen und sollte keine Probleme bereiten. Etwas lästig sind die kurzen Ölwechselintervalle (6000 km) ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf