Inhalt
Allradantrieb ist im Winter das Beste. Diese Wahrheit gehört zu unserem täglichen Redaktionsleben. Der größte Teil der deutschen Autofahrer nutzt aber Autos mit nur einer Antriebsachse. Wir wollen wissen: Reicht das?
ohne Endnote
„Ich hatte mir vom BMW mehr erwartet. Man hat die Wahl: Mit eingeschalteter Elektronik am langen Winterarm verhungern oder wie früher mit wild ausbrechendem Heck dahinschlittern.“
ohne Endnote
„Dass der Traktionsvorteil des Fronttrieblers Duster gegenüber dem heckgetriebenen BMW so deutlich wird, war nicht zu erwarten. Eine unbelastete Antriebsachse ist auf Eis und Schnee eben so etwas wie ein Supergau.“
ohne Endnote
„Ich hab's schon immer gewusst: Bei guter, einfacher Technik braucht man keine Elektronik. Der Ford ist im Schnee der absolute Hammer. Man muss nur wissen, wann man den Allrad wieder abschaltet.“
ohne Endnote
„Mich hat der Disco auf Eis echt enttäuscht. Da hatte ich mir von dem Permanent-Allradler deutlich mehr erwartet. Da haben die Reifen wohl einen großen Einfluss ausgeübt. Schade!“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs