Inhalt
Jetzt wird es eng für die Konkurrenz in der Kompaktklasse: In seiner dritten Auflage rückt der Skoda Octavia stärker denn je Richtung Mittelklasse, wie ein Vergleich mit den direkten Rivalen von Ford, Hyundai und Opel zeigt.
ohne Endnote
„... Die feinfühlige Lenkung und das agile Handling gefallen Anfängern und Dynamikern, zumal er selbst ohne Adaptivtechnik gekonnt federt und dämpft: Nicht zu hart und nicht zu weich kassiert sein Fahrwerk Unebenheiten, ohne die Karosserie störend wanken zu lassen. ...“
ohne Endnote
„... Zu synthetisch ist dessen Lenkung mit ihrer in drei Stufen verstellbaren Unterstützung, etwas zu indifferent und träge das Handling und zu poltrig seine Federung. Hier ist noch spürbar Feinschliff nötig, um im Kompaktsegment auch fahrwerksseitig vorn mitzuspielen. ...“
ohne Endnote
„... Seine Federung arbeitet ausreichend komfortabel, beim Handling bleibt er stets kalkulierbar. Nur die Lenkung könnte um die Mittellage feiner ansprechen. ...“
ohne Endnote
„... Zum guten Komforteindruck trägt auch der 1,8-Liter-Benziner bei. Der Turbo-Direkteinspritzer entwickelt 180 PS sowie 250 Newtonmeter und pflegt eine hohe Laufkultur. Schon bei niedrigen Drehzahlen geht es kräftig voran, das geschliffen arbeitende Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wechselt zügig in hohe Gänge - zum Wohle eines niedrigen Geräuschniveaus in der gut gedämmten Kabine. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs