Inhalt
Ein Smart ist zu klein, ein klassischer Kleinwagen aber zu groß? Auto Bild zeigt fünf gebrauchte Kleinstwagen unterhalb von Polo, Fiesta oder Corsa.
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Platz für vier und Minimal-Motorisierung: Das ist seit 1980 das Erfolgsrezept des Daihatsu Cuore. Mittlerweile haben sich die Japaner vom deutschen Markt zurückgezogen. Dennoch ist der siebte Cuore (2007-2013) ein Tipp, denn Probleme sind selten.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Baugleich mit dem Alto (seit 2008) ist der Nissan Pixo, beide werden bei Maruti Suzuki in Indien gebaut. Offenbar nicht immer fehlerfrei: Ein Rückruf wegen eines undichten Benzintanks betraf beide Modelle. Auch tiefentladene Batterien sind bekannt.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Deutlich solider als sein Vorgänger Atos zeigt sich der von 2008 bis 2013 gebaute Hyundai i10. Unverständlich: ESP gab es bis 2011 nur für den Diesel. Schwachstellen: verschlissene Kupplungen, vereinzelt Getriebeschäden, ausgeschlagene Achsgelenke.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Der erste Picanto (2004-2011) trug wesentlich zum Aufstieg von Kia in Europa bei: Er ist praktisch, günstig und wirkt sympathisch. Probleme gab es 2004 und 2005 mit sich lösenden Kurbelwellen-Riemenscheiben, die zum Motorschaden führen können.“
„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
„... Zum Sparen taugt der Matiz nur bedingt, denn im Alter entwickelt er sich beim TÜV zum Mängelriesen. Zudem häufig Motorschäden.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs