Erfahrungen mit dem Hobby-Van
Wir waren 17 Jahren überzeugte Wohnwagen-Fahrer. Durch zwei Rundreisen (Polen/Masuren und Südengland/Cornwall) beschlossen wir - nachdem die Kinder schon seit Jahren nicht mehr mitfuhren -
a)die größer Beweglickeit bei Rundeisen mit einen Wohnmobil zu nutzen,
b)die Möglichket, beim Rangieren den Wohnwagens über feuchte Steltplätze mit der Hand, den schon älteren Rücken vor "Hexenschüssen" und nachfolgende eingetrübten Urlubsfreuden zu schützen
und kauften uns einen neuen "Hobby Van". Er schien uns auf engsten Raum höchstmöglichen Komfort zu einem akzeptablen Preis zu bieten. Leider stellten wir bei den ersten längern Fahrten in die Normande und Südfrankreich fest, dass etliche Mängel offensichtlich wurden. Als unangenehmstes Beispiel sei die nichtausreichende Unterfütterung der Duschwanne erwähnt, was dazu führet,dass beim Duschen die Wannd einriss und nach nachsorgfältem Abtrocknen der Wanne bei erneutem Eintitt ins Bad,nun das Wasser von unten in die Duschwanne eintrat. Dies trat im Oktober auf. Erst jetzt / Mitte Januar 2008 bekamem wir einen Reparaturtermin in Werk. Ob und welche Schäden durch das wochenlange Stehen des durchgesickerte Wasser unter der Duschwanne inzwischen veursacht wurde, wissen wir nicht. Wr hoffen, dass das Hobby-Werk die Reparatur handwerksgerecht ausführen wird und auch die anderen Schäden beseitigt. Vom Serviceleiter des Hobby-Werkes erhielten wir keine Unterstützung. Ert verwis nur unfreundlich auf den Händerl als Asprechpartner. Es gab auch keine Information an die Händler, den offensichtlichen Konstruktionsfehler in einer Art Rückrufaktion in der Werkstatt der Händler überprüfen zu lassen.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass der Hobby Van vom Konzept gelungen ist. Es wäre gut, wenn die Verarbeitung und die Betreunug der Kunden verbessert werden würde.Der Hinweis des Werkes,sich bei Mängel an den Händler zu wenden, ist nur bei kleineren Mängeln aber nicht bei echten Konstruktionsmängeln oder Produktionsmängel akzeptabel.
Vielleicht sollten sich unzfrieden Kunden gemeinsam ans Werk wenden. Als Einzelkunde wird man nicht ausreichend ernst genommen.
H. Ewald
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