Dunlop Arrowmax Test

  • 6 Tests
  • Sport­rei­fen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • ArrowMax StreetSmart

    ArrowMax StreetSmart

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ArrowMax StreetSmart

    „... Auf der Kawa GPZ 500 ... fühlte sich der Diagonalgummi sehr stabil an, dafür gibt's nicht allzu viel Rückmeldung vom Asphalt. Das macht lange Touren komfortabel und nimmt Längsrillen den Schrecken. Auf dem trockenen Handlings-Parcours lässt sich die Guzzi V7 flott umlegen und verhält sich sehr neutral, die Haftungsgrenze erscheint in der 50-PS-Klasse unerreichbar. ...“

  • Fahrstabilität/Kurvenverhalten: 162 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5

    Nasstest: "59 von 100 Punkten"
    "Die Haftung auf trockenem Untergrund liegt beim Dunlop auf hohem Niveau, jedoch fehlt es bei zackiger Gangart etwas an Kurvenstabilität und Lenkpräzision."

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: ArrowMax StreetSmart

    „Klassik-Tourenreifen mit moderner Diagonal-Karkasse und aktueller Laufflächenmischung. Silica-Beigaben optimierten den Grip bei Nässe und Kälte, tiefe Profilrillen am Hinterrad besorgen die Wasserabfuhr und bescheren eine hohe Laufleistung. Die besondere Kontur sorgt für eine nahezu konstante Aufstandsfläche in allen Schräglagenwinkeln, was gutes Handling und mehr Haftung unter allen Bedingungen bedeutet. Umfassendes Größenspektrum.“

    • Erschienen: 13.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Getestet wurde: ArrowMax StreetSmart

    „... Eine zeitgemäße Silica-Mischung verschafft dem Japan-Pneu auf unserer Test-Maschine, einer Yamaha FZ750, sehr soliden Grip, egal ob bei Hitze oder Kälte, Trockenheit oder Nässe. Kontur und Karkassenkonstruktion fördern das Handling der gut 230 kg schweren Yamaha und reduzieren bzw. annullieren im Neuzustand sogar die Shimmy-Neigung. Ebenso verringert der Reifen deutlich die Bewegungen der Maschine um die Längsachse ...“

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7 (Juli 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ArrowMax StreetSmart

    „Der Arrowmax StreetSmart schein ein rundum durchdachtes Produkt, dessen Fahreigenschaften tadellos sind. ... Vor allem die wackeligen Fahrwerke und schlechten Bremsen der alten Motorräder profitieren von einem nach aktuellen Prinzipien konstruierten Diagonalreifen. Ob sportliche Fahrweise oder nicht, dank moderner Gummimischung und präziser Karkassenkonstruktion erhöht sich die Reserve in allen Fahrsituationen. ...“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ArrowMax StreetSmart

    „... Durch neue Silica-Gummimischungen und andere Materialien für die Karkasse ist der Reifen nicht nur leichter, sondern auch steifer geworden. ... der StreetSmart legt in punkto Sicherheitsgefühl durch mehr Stabilität und das einfache Handling ... noch eine Schippe drauf. Damit ist der StreetSmart eine gute Möglichkeit, seine Motorrad-Pretiose ein Stück sicherer zu machen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von MadMaxl

    Super Reifen, aber nur unter 180 km/h, alles drüber ist ein Selbstmordkommando

    • Vorteile: gut bei Nässe, Bremshaftung, Sehr wendig, gutes feedback im Grenzbereich
    • Nachteile: sehr kippelig und instabil bei hohen Geschwindigkeiten
    • Geeignet für: Allrounder
    Habe den Reifen auf meiner Kawasaki GPZ 900 R - Bj.: 1987 montiert. Bin vorher hauptsächlich Bridgstone BT45 gefahren und hab mir gedacht ich probier den mal aus. 120/80/16 Vorne und 130/80/18 Hinten.
    Trockengrip ist super, Reifen hält auch bei hoher Schräglage gut Haftung, gutes Feedback im Grenzbereich, hinten viel Profiltiefe.
    Nassgrip ist auch gut aber ich fahre nicht viel bei Regen.
    Einlenkverhalten ist sehr gut, das Motorrad fällt nach einem kleinen Impuls am Lenker sehr leicht und kontrolliert in die Schräglage, macht viel Spaß in engen und wechselnden Kurven, schön zu dosieren.
    Bremshaftung ist super, auch da ein gutes feedback

    ABER!
    Ab 180 km/h eine Todesfalle! Bei 170 fängt es langsam an kippelig zu werden und mehr als 200 km/h sind echt unschön, extrem instabil, pendeln, kippelig, wer sich da nicht mit maximaler Kraft festklammert wird abgeschüttelt.
    Auch wichtig: Mein Fahrwerk ist in einem sehr guten Zustand. Beim Bridgestone war von so einem Verhalten nichts zu spüren, der läuft bis 250 km/h stabil.

    Also für alle die sowieso nicht über 180 fahren und das auch nur kurzzeitig kann ich den Reifen klar empfehlen.

    Laufleistung weis ich noch nicht, Ich hab jetzt 2000 km drauf gefahren und er schaut noch recht gut aus.
    Antworten

Weiterführende Informationen zum Thema Dunlop Arrowmax können Sie direkt beim Hersteller unter dunlop.eu finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf