Super Reifen, aber nur unter 180 km/h, alles drüber ist ein Selbstmordkommando
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Vorteile:
gut bei Nässe, Bremshaftung, Sehr wendig, gutes feedback im Grenzbereich
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Nachteile:
sehr kippelig und instabil bei hohen Geschwindigkeiten
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Geeignet für:
Allrounder
Habe den Reifen auf meiner Kawasaki GPZ 900 R - Bj.: 1987 montiert. Bin vorher hauptsächlich Bridgstone BT45 gefahren und hab mir gedacht ich probier den mal aus. 120/80/16 Vorne und 130/80/18 Hinten.
Trockengrip ist super, Reifen hält auch bei hoher Schräglage gut Haftung, gutes Feedback im Grenzbereich, hinten viel Profiltiefe.
Nassgrip ist auch gut aber ich fahre nicht viel bei Regen.
Einlenkverhalten ist sehr gut, das Motorrad fällt nach einem kleinen Impuls am Lenker sehr leicht und kontrolliert in die Schräglage, macht viel Spaß in engen und wechselnden Kurven, schön zu dosieren.
Bremshaftung ist super, auch da ein gutes feedback
ABER!
Ab 180 km/h eine Todesfalle! Bei 170 fängt es langsam an kippelig zu werden und mehr als 200 km/h sind echt unschön, extrem instabil, pendeln, kippelig, wer sich da nicht mit maximaler Kraft festklammert wird abgeschüttelt.
Auch wichtig: Mein Fahrwerk ist in einem sehr guten Zustand. Beim Bridgestone war von so einem Verhalten nichts zu spüren, der läuft bis 250 km/h stabil.
Also für alle die sowieso nicht über 180 fahren und das auch nur kurzzeitig kann ich den Reifen klar empfehlen.
Laufleistung weis ich noch nicht, Ich hab jetzt 2000 km drauf gefahren und er schaut noch recht gut aus.
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