Vorbei sind die Zeiten, in denen man im Auto nur Radio hören konnte. Mit dem Becker Indianapolis Pro 795x kommt zusätzlich zum Radio und dem obligatorischen CD- und MP3-Player noch ein Navigationsgerät, eine Bluetooth-Schnittstelle für Handys und eine Anschlussmöglichkeit für den iPod ins Auto. Nicht eben wenig.
Zwei RDS-Tuner sorgen bei Becker für störungsfreien Radioempfang. Musik aus der Konserve gibt es via CD oder MP3-CD, außerdem lässt sich über das Becker Remote-Kit ein iPod anschließen. Bedient wird der Player dann über das Radio selbst. Egal, woher die Musik kommt – der Klang ist ausgezeichnet. Äußerst praktisch ist auch die Bluetooth-Schnittstelle für Bluetooth-fähige Mobiltelefone. Mit ihr wird das Radio zur Freisprecheinrichtung. Abgerundet wird das Ganze durch ein Navigationssystem, das via GPS die Position des Empfängers bestimmt. Auf diese Weise lassen sich Ankunftszeiten exakt berechnen, die Routenplanung wird zum Kinderspiel. Richtungsangaben werden mit Pfeilen auf dem Display verdeutlicht, außerdem gibt es die entsprechenden Lautsprecheransagen. Die Ansagen sind klar und deutlich und funktionieren auch im Wechselspiel mit Musik- oder Telefonbetrieb tadellos.
Musik hören, telefonieren, Routenplanung – mit dem Indianapolis Pro vereinen sich die wichtigsten Funktionen in nur einem Gerät. Das schafft Platz im Auto. Zwar muss man bei der Navigation auf eine Kartenansicht verzichten, bei der kompakten Bauart des Multitalents ist das aber nur logisch. Die Streckenführung mittels Pfeil und Ansage ist in meinen Augen ebenso zweckdienlich.
-
- Erschienen: 01.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
- Details zum Test
„gut“ (393 von 500 Punkten)
„... Der scheinbar hohe Preis im Vergleich zu mobilen Navis erklärt sich mit der ausnahmslos hohen Qualität aller Komponenten und dem problemlosen Zusammenspiel derselben. ...“