Fast jeder Bikehersteller hat heute mehrere E-Fullys im Angebot - also vollgefederte Mountainbikes mit Elektroantrieb. Wo liegen die Vorteile des Konzepts, wo die Nachteile? Gibt es bestimmte Details, auf die beim Kauf besonders zu achten sind? Ein Überblick.
Das Gros an E-Fullys zählt generell zur normalen Pedelec-Familie. Sprich: Der zuschaltbare Hilfsmotor hat im Unterschied zu stärkeren S-Pedelecs ein Leistungsniveau von unter 250 Watt und erlaubt Geschwindigkeiten von maximal 25 km/h. Man benötigt demnach rein rechtlich gesehen weder Helm, Führerschein und Kennzeichen noch eine spezielle Zulassung. Ziemlich saftig indes ist dabei das Preisniveau. So muss man - erstens aufgrund der komplizierten Antriebstechnik und zweitens aufgrund der speziellen Anforderungen an Feder- und Bremssysteme - für ein E-Fully in ordentlicher Qualität im Normalfall mindestens 2.500 bis 3.000 EUR einkalkulieren.
161 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien
-
Sehr gut
1,1
-
Sehr gut
1,3
KTM Macina Lycan 273 (Modell 2017)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 500 Wh
-
ohne Endnote
Fischer EM 1862
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 557 Wh
- Herstellerpreis: 2199 Euro
-
Unter unseren Top 3 kein passendes Produkt gefunden?
Ab hier finden Sie weitere Fully-E-Bikes nach Beliebtheit sortiert.
-
ohne Endnote
Telefunken Aufsteiger M930
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 504 Wh
- Herstellerpreis ab: 1800 Euro
-
Sehr gut
1,4
-
ohne Endnote
Bulls E-Stream EVO FS 3 RS 27,5+ - Shimano Deore XT (Modell 2017)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 650 Wh
Zum Produkt
-
Gut
2,0
REX Bike Graveler e9.9 (Modell 2019)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 615 Wh
- Herstellerpreis: 2799 Euro
Zum Produkt
-
Sehr gut
1,4
Bergamont E-Line Trailster C 8.0 500 (Modell 2016)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 500 Wh
Zum Produkt
-
ohne Endnote
Prophete Graveler 20.EMM.10
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 500 Wh
- Herstellerpreis: 1900 Euro
-
Sehr gut
1,2
-
Sehr gut
1,5
Centurion Numinis E 2000.27 (Modell 2015)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 400 Wh
Zum Produkt
-
ohne Endnote
-
ohne Endnote
Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie - Sram X01 (Modell 2016)
- Typ: Fatbike, E-Mountainbike
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 504 Wh
Zum Produkt
-
Sehr gut
1,2
-
ohne Endnote
-
Sehr gut
1,3
Specialized Turbo Levo FSR Short Travel CE 29 (Modell 2017)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 460 Wh
Zum Produkt
-
Sehr gut
1,0
-
Sehr gut
1,3
Bergamont E-Trailster 8.0 - Shimano Deore XT (Modell 2017)
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 500 Wh
Zum Produkt