Inhalt
Taugen Mikrofone mit XLR-Anschluss für den Hobbyfilmer? Die Rode NTG-2 und M3 fordern das MCE 86 von Beyerdynamic heraus.
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Testsieger
„... Den zum Set gehörenden Fellwindschutz sollte man aber abbestellen und entsprechende Preisminderung verlangen. Den klanglichen Vorzügen steht eine wenig praxisgerechte Stromversorgung (zum Abschalten muss die Batterie entnommen werden) entgegen. ...“
„gut“ (79 von 100 Punkten)
„Klanglich reicht das Rode M3 locker an Mikrofone heran, die dreimal so teuer sind. In Verbindung mit klug zusammengestelltem Zubehör lässt sich so preiswert die komplette Ausstattung für den fortgeschrittenen Tondreh zusammenstellen. ...“
„gut“ (76 von 100 Punkten)
„Keiner ist richtungsstärker und kann Umgebungsgeräusche wirksamer ausgrenzen. ... Dank XLR-Anschluss und ergänzender Phantomspeisung hat es uneingeschränkt Zutritt in professionelle Tonwelten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs