Inhalt
Pulsmesser sind das Läufer-Accessoire Nummer Eins, quasi der Drehzahlmesser für die körperliche Anstrengung.
ohne Endnote
„... Der Hauptwert des Displays ist gut ablesbar, die zwei weiteren Zahlenangaben sind eher klein, bieten aber sinnvolle Zusatzinformationen. Die Pulswerte werden analog übertragen ...“
ohne Endnote – Testsieger - Einsteiger
„... Vor allem ist sie ergonomisch und optisch sehr gut auf die Zielgruppe ausgerichtet und bietet viel für ihren Preis, deshalb ist sie zugleich der Preis-Leistungs-Sieger dieses Tests. ...“
ohne Endnote – Testsieger - Ambitionierte
„Das Casio-Modell bietet im Vergleich die am besten an Läuferbedürfnissen orientierten Stoppfunktionen. ... Die Bedienung ist weitgehend unkompliziert. Der Hauptwert auf dem Display ist gut ablesbar ...“
ohne Endnote
„Die Cateye fällt durch ihr klares und großes Display auf, die Hauptanzeige ist gut ablesbar. ... Die Uhr hat einen hohen Alltagsgebrauchswert.“
ohne Endnote
„Die neue Forerunner 50 bietet als Einstieg in die Garmin-Produktreihe ein flaches, ergonomisches Uhrengehäuse mit ansprechender Qualität und guter Ergonomie. Die Pulsfunktionen erfüllen die Basisansprüche. ...“
ohne Endnote
„Die Oregon-Uhr ist reichhaltig ausgestattet: Sie hat sogar Geschwindigkeits- und Distanzmessung über einen Sensor im Brustgurt. Aber die Pulsfunktion beschränken sich auf Ober- und Untergrenzen ...“
ohne Endnote – Testsieger - Profi
„... Ihr größter Vorteil - auch gegenüber anderen Modellen - besteht dabei in der durchdachten Bedienlogik; lediglich die seitlichen Drücker könnten leichtgängiger sein. ...“
ohne Endnote
„... Die RS 100 hat bereits die 'Own Zone'-Funktion für den individuellen optimalen Trainingspulsbereich. Dazu ist sie einfach zu bedienen und hat mit das beste Display.“
ohne Endnote
„Die Onyx Classic ist aufs Nötigste reduziert, was aber durchaus den Charme des Einfachen hat. Zumal das simple, über zwei Rahmenknöpfe gesteuerte Bedienkonzept gut und einfach funktioniert. ...“
ohne Endnote
„Die Onyx Pro hat eine klare Optik und ein schlankes Gehäuse. Das mehrzeilige Display ist feingliedrig, wobei gerade bei schnelleren Läufen nur die große Hauptanzeige problemlos ablesbar ist ...“
ohne Endnote
„... auch ihre Ergonomie stimmt, und die Technik ist ausgereift und praxisnah. Die Bedienung ist einfach, allerdings nur in englischer Sprache. Die Pulsfunktion umfassen unter anderem drei Pulsbereiche ...“
ohne Endnote
„... Die T3 errechnet aufgrund von Benutzerdaten und aktueller Belastung den sogenannten Trainingseffekt, wodurch die Trainingsplanung unterstützt werden soll - für weniger erfahrene Läufer sinnvoll ...“
ohne Endnote
„... Die Pulswerte werden digital übertragen, der Start- /Zwischenzeit-Knopf liegt praktischerweise vorn auf dem Gehäuse, dadurch ist das Modell auch sehr gut für den Wettkampfeinsatz geeignet.“
ohne Endnote
„Das einfachere Timex-Modell besticht durch das kleine Gehäuse mit dem übersichtlichen Display. Die Bedienung ist, einmal ausprobiert und eingestellt, recht simpel. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs