Kinderkrankheiten
-
Vorteile:
genaue Messungen
-
Nachteile:
schlechtes Display, mangelhafte Verarbeitung
-
Geeignet für:
Lauftraining, Fahrradfahren
-
Ich bin:
Hobbysportler
Nach anfänglicher, einwöchiger Zufriedenheitsphase über den Herzfrequenzmesser Suunto T3 in Verbindung mit dem Bike-POD stellte sich dann doch Ernüchterung ein.
1. Das Users-Manual hat zwar einen beachtlichen Gesamtumfang, ist jedoch in der Beschreibung der einzelnen Funktionalitäten eher dürftig.
2. Das Display ist bei ungünstigem Lichteinfall (meistens) nicht mehr zu lesen; begünstigt wird das noch durch die maximal kleinen Zeichen. Für Brillenträger ein Horror!
3. Nach zweiwöchigem, liebevollen Gebrauch ohne Härtefälle wie Regen oder Erschütterungen verabschiedeten sich einige Zeilen aus dem Display, so dass die Uhr nicht mehr zu lesen und zu nutzen war. Rückgabe an den Verkäufer. Der Austausch verlief kulant und problemlos. Nach 10 Tagen wurde ein neues Gerät geliefert.
4. Nach nur einem Kalibrierungsversuch des Bike-POD (Heraus- und Hereinlegen der Batterie) brachen beim zuschrauben des Batteriedeckels ohne grossen Kraftaufwand 2 Halterungen des Deckels ab. Gerät somit nicht mehr nutzbar. Die Beschaffung des Ersatzdeckels (Wert ca. 1 Cent!) gestaltet sich äusserst schwierig. Das ist nervtötend und das Gesamtsystem liegt seitdem in der Schublade :-(!
Fazit: Rückkehr zu POLAR wird erwogen.
Antworten